Ich weiß, das ist eine saudumme Frage, aber war es dunkel, als du es probiert hast?
So dumm ist die Frage doch gar nicht
Ja, war dunkel. Wenn sich der Licht-Sensor nicht von den LEDs der Wallbox täuschen lässt, hätte er reagieren müssen.
Ich weiß, das ist eine saudumme Frage, aber war es dunkel, als du es probiert hast?
So dumm ist die Frage doch gar nicht
Ja, war dunkel. Wenn sich der Licht-Sensor nicht von den LEDs der Wallbox täuschen lässt, hätte er reagieren müssen.
Ist das Licht auf AUTO gestellt? Also der Schalter links neben der Lenksäule?
Jop, steht auf Auto.
Hab jetzt auch mal alles was damit in Verbindung steht deaktiviert. Auto Zu. 10 min später wieder alles an und erneut getestet - Keinen Effekt.
Werde Ihn morgen im Laufe des Tages laden, vielleicht hängt es doch mit dem geringen Akkustand zusammen und ist "neu", oder unbekannt, weil kaum jemand sein Auto unter 20% bei Nacht aufschließt.
Sind denn die Tagfahrlicher auch an, wenn du dich dem Fahrzeug näherst? Eine LED erzeugt für Ihre Größe sehr viel Abwärme, nur wird die über die Rückseite abgeführt und daher ist eine LED auf Seiten des Lichtaustritts auch recht kühl.
Je nachdem wo dein Fahrzeug steht wird's unter Umständen schon so warm, dass aktiv gekühlt wird.
Nope, das habe ich grad in nem älteren Thread angesprochen.
Meiner macht - außer den Projektoren in den Spiegeln - kein Licht an, nicht bei annäherung, nicht beim Aufschließen mit Schlüssel. Erst, wenn man die Zündung einschält.
Steht jetzt auch bestimmt schon ne Stunde in der (kühlen) Garage, die Scheinwerfer surren weiterhin - Auch wenn ich mich absichtlich ohne Schlüssel nähere.
Software is 3.5, falls das möglicherweise was damit zu tun hat?
hmm, wie weit ist denn die "Annäherungs-Erkennungs-Reichweite" so etwa?
Unsere Garderobe - wo der 2t Schlüssel ist - ist Luftlinie etwa 4m vom Auto entfernt, jedoch eine dicke Betonwand.
Evtl. erkennt er diesen Schlüssel noch als "Permanent anwesend" und beide Probleme resultieren daher: Er macht kein Licht an, weil er sagt "bist ja schon da" und
kühlt die scheinwerfer permanent, weil er denkt "gleich geht's los"...
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Wagen abgeholt, und mir ist direkt aufgefallen, dass immer wenn ich in der Nähe des Fahrzeugs bin ein "Surren" zu vernehmen ist.
Habe dann gesucht, es sind die beiden mit Kühlrippen bedeckten Kästchen hinter den Matrix-LED Scheinwerfern. Die Schnurren und wenn man die Hand
drauf legt, sind sie leicht warm und man merkt die Vibration.
Ist das "normal"? Bin eigentlich nicht viel mit Licht gefahren, frage mich, warum die "so heiß" sein sollten, dass da ständiger Kühlbedarf ist?
Alles anzeigenDer Tipp von Langstreckenfahrer war hilfreich, danke dafür.
Ich habe die automatische Entriegelung bei Annäherung aktiviert, dann funktionierte auch das Licht bei Annäherung.
Dann habe ich die automatische Entriegelung bei Annäherung wieder deaktiviert, die Lichtsache funktioniert aber noch immer.
Mein Auto hat wohl einen kleinen Schubser benötigt, in dem Fall die Entriegelung bei Annäherung.
Danke für eure Hilfe.
Mal ausgraben hier,
habe heute meinen Wagen abgeholt - und habe das selbe Problem: Er weigert sich das Licht anzuschalten, obwohl es aktiviert ist.
Weder bei Annäherung - noch auf Schlüsselknopfdruck. "Aufschließen bei Annäherung" funktioniert, licht bleibt trotzdem aus.
Außer die LEDs in den Spiegeln für das Skoda Logo - die gehen an.
Vom Händler geholt hat er gerade ca 20% Batterie.
Kann es sein, dass er hier noch eine Bedingung hat, dass er das z.b. unter X% Akku nicht macht?
Speicherpreis ist etwas hoch angesetzt, z.B. Sungrow SBR096 3800€.
Was kostet Strom in 5 Jahren und was kosten 21" Alufelgen?
Warum muss es sich rechnen etwas für seine Nachfahren zu tun, aber für das was man als Hobby bezeichnet da sind die Ausgaben egal.
Naja, rechnen MUSS er sich natürlich nicht.
Aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass beim "Hobby" Speicher die Effizienz der Anlage im Vordergrund steht, und damit auch die Wirtschaftlichkeit zum Hobby gehört.
Keiner wird die Frage stellen, wann sich eine Model-Boing 747 für 5000 Euro rechnet
Alles anzeigenZustimmung.
Ein Speicher rentiert sich normalerweise dann, wenn sonstige große Verbraucher vorhanden sind, wie etwa Wärmepumpe.Tool zu Speicher-Rentabilität: Google Docs Spreadsheet.
Video vom Energiesparkommissar zum Thema "Wann rentiert sich ein Stromspeicher?":
https://www.youtube.com/watch?v=giJ4zGOBLvo
Bei meinem Fall (Wärmepumpe vorhanden), würde sich ein Speicher erst unterhalb 1000€/kWh Installationskosten rentieren. Das wäre vermutlich demnächst erreichbar, ist aber bisher alles teurer gewesen.
Finde den Rechner etwas überladen. Ob sich ein Speicher rechnet, lässt sich doch furchtbar einfach, fast schon im Kopf berechnen.
Einfache Zahlen:
Strompreis: 30 cent
Einspeisung 8 cent
Delta: 22 cent.
10kw Speicher: 6000 Euro
Am Tag kann der Speicher also im Idealfall (morgens leer, abends voll) 2,20 Euro erwirtschaften.
Damit ergeben sich rein bis break-even 2727 notwendige Ideal-Tage.
davon hat man ca 250 im Jahr, also 10.9 Jahre, unter Vernachlässigung des Beitrags der Nicht-Idealen Tage.
Zu große Speicher sind nicht wirtschaftlich, der Fehler wird oft gemacht unter der Annahme, dass das ja den Preis / kWh senkt. Aber jede kWh, die morgends noch drin ist, blockiert Platz für den wirtschaftlich-idealen Vollzyklus des jeweiligen Tages.
Haben uns FÜR eine Netztrennung entschieden. Allerdings war der Aufpreis bei uns nur 1000 Euro. (Enwitec)
Gründe:
- geringer Aufpreis in Relation zu den Gesamtkosten
- Ich hätte mir beim ersten Stromausfall für mehr als 1000 Euro in den A gebissen
- Haus is vollelektrisch (Jalousien, knx - alles) - einfache Backup-Steckdose bringt da nicht so viel.
- Im Internet steht, wir werden jeden Tag 27h Blackout haben.
- wollte haben.
"Ein Handy ohne Tasten? Ne, also ich bin ohne T9 schneller"...
Man muss mit der Zeit gehen. Ablenkung beim Touchscreen ist größer, das stimmt, aber die Vorteile überwiegen. Man hat einfach keine sture Bindung an die vorliegenden Tasten mehr - und auf Kundenseite ist ein einzelner Touchscreen tausendmal leichter zu putzen als minutenlang das Gemisch aus Talg und Hautzellen aus den Grip-Rillen der Rädchen zu kratzen
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich kann mit sofortiger Wirkung meinen Platz im Wartesaal räumen. Nach 497 Tagen habe ich heute den Wagen übernommen.
Das obligatorische Austrittsbild folgt.
Eine Frage: Ich habe den Knopf für die beheizbare Frontscheibe, diese aber nicht geordert. Meine Scheibe „glänzt“ in der Sonne aber nicht rötlich sondern bläulich. Habe ich sie nun oder nicht?
vermutlich ist alles verbaut und du kannst es irgendwann in der App als Abo Modell freischalten