Gestern, mitten auf der Hinfahrt zu einem Termin, ist mein Navi ausgestiegen. Es hat aus heiterem Himmel auf einmal ständig versucht, die Route (ohne Erfolg) zu berechnen. Straßen wurden keine mehr angezeigt, meine Route als gestrichelte Linie dargestellt.
Auf dem Heimweg - nach einer Stunde - das Gleiche. Plötzlich (auf der Autobahn) schien es wieder zu funktionieren, bis mich das Auto massiv heruntergebremst und auf eine bevorstehende Kreuzung hingewiesen hat. Plötzlich war ich laut Navi in einer ganz anderen Stadt unterwegs, obwohl ich auf der Autobahn durch die Pampa fuhr.
Das Navi war völlig von der Rolle, zeigte mir u.a. Tempo 5 und 30 km/h auf der AB an und versuchte im D-Modus automatisch abzubremsen. Das war sehr irritierend und nach 15.000 km völlig neu für mich. Gab es eine GPS-Störung gestern? Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
Am späten Nachmittag war alles wieder normal und das Navi wusste auch wieder, wo sich das Auto wirklich befindet.
Hallo Quattro!
Ha! Das kenn ich doch leider nur zu gut. Gleiches Verhalten bei mir. Nach alles in allem vier Tagen in der Werkstatt hat man dann herausgefunden, daß ein Teil des Entertainment-Centers defekt ist. Sie haben das Ding bestellt, aber leider kein Lieferdatum erhalten, d. h. ein paar Assistenz-Systeme ausschalten und mit Android-Auto navigieren bis es halt dann einen Liefertermin gibt.
Meine Navi ist schon so sehr neben der Spur, daß es das Fahrzeug schon so weit von der aktuellen Position wähnt, daß die Systemzeit geändert wird.
Humor ist wenn man trotzdem lacht