Deswegen wundere ich mich auch, warum ich 2 Monate nach vorne gerutscht bin. Aber das kann vermutlich niemand beantworten. Ob der Einplanungsalgorithmus überhaupt an die besondere Situation angepasst wurde? Ich vermute dass, das Bestelldatum generell keine hoher Priorität bei der Einplanung hat. Bei so massiven Verzögerungen fällt das dann natürlich viel stärker auf.
Beiträge von Scourge
-
-
Oktober 22, 80er, MAXX, pano dach + Transportpaket
-
Bei mir hat sich, laut Lieferterminabfrage, der geplante Baubeginn am Sonntag von Juni auf März geändert. Seit heute hat sich der Status zusätzlich in "Vorbereitung auf Produktion" geändert
ZitatDie Produktion Ihres bestellten Fahrzeugs wird aktuell vorbereitet.
Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass die Produktion Ihres Fahrzeuges im März 2024 beginnen soll.
Diese Angabe kann sich tagesaktuell ändern!
Die Produktion startet in nächster Zeit. Bitte warten Sie ab bis Ihre Bestellung den nächsten Status "Produktion" erreicht.
-
[...]
Ein "Portal" in dem man sich einloggen kann, welches mir dann zeigt: Produktion für KW X bis KW Y geplant... 2/3 des Wartesaales wären hier "leer"!
Mein Händler bietet ein lieferstatus Tool an, bei dem ich auch die momentane Einplanung sehen kann.
Die Lösung kommt aber nicht von Skoda.
-
Den Herstelleranteil hätteste auch ohne Vertragsänderung jetzt nur bekommen, wennst auch BAFA bekommen hättest.
Fällt so jetzt dann beides weg. Man, was bin ich sauer… 😡
Steht das so im Vertrag? Falls ja, fände ich den Absatz interessant.
Falls nein, woher ist die Info und auf welcher Grundlage?
-
Händler angerufen: mein Fahrzeug (ENYAQ 85 210/82 E1H) wurde am 28.11 gebaut. VIN erhalten, aus Erwin fahrzeugindivduelle Information heruntergeladen (die sind sehr detailliert, 190 Positionen).
Händler prüft jetzt, wo das Fahrzeug genau ist.
Ist gemäß Erwin ohne Verbandsmaterial, ohne Warndreieck.
Ich denke, dass dies vom AH (freiwillig) kommt und nicht vom Werk. Und daher nicht in Erwin steht.
-
Das wären ja schon wieder gute 60% der Kapazität vom Frühjahr. Geplant waren ja 500 pro Tag.
Für so einen "drastischen" Motorenmangel finde ich die Zahlen noch recht hoch.
Können ja auch 60er sein. Die sind vom Motor Problem nicht betroffen.
-
Ich habe mich heute auch mal in die Liste eingetragen. Bestellt habe ich am 17.08.2022, also gut einem Jahr. Bestellt habe ich einen 80x mit Advanced Sportline in Graphite Grau und den 21" Betria. Da ist fast alles drin außer die Diebstahlwarnanlage. Die wollte ich nicht haben.
Der Liste zufolge werden die 80x mit Abstand am langsamsten ausgeliefert und offensichtlich priorisiert in AT und CH, denn die bekommen sie deutlich schneller.
Habe vor 2 Wochen mit meinem Ansprechpartner im Autohaus telefoniert. Er geht von einer Lieferung um den Jahreswechsel aus, ein genaues Datum gäbe es aber noch nicht (wäre noch nicht eingeplant). Dafür bin ich aber schon ziemlich sicher Modelljahr 2024, also wenigstens 20 PS mehr und ein paar neue Features. Nach der langen Wartezeit würde ich mich jetzt ärgern, wenn ich jetzt einen der letzten 80x bekäme.
Auf der Bestellung steht ULT Q1/2024. Laut Aussage des Verkäufers habe ich am Ende Januar ein Anrecht auf einen Ersatzwagen.
mit MJ24 kriegst du dann aber wenigstens auch die Alarmanlage.
-
Mein Auto ist jetzt endlich im Tool "Auftragsstatus" von Bestellt in Produktionsplanung gerutscht. Hat jemand von euch einen Ahnung oder Erfahrungswerte, wie lange das nun von der Produktionsplanung bis in die Produktion dauert?
Meiner ist seit Bestellung (vor einem Jahr) in diesem Status.
-
bei meinem im März 2023 bestellten Enyaq Coupe wurde nun bereits eine Lieferung in KW40 genannt, bislang hieß es Produktion in KW40...ich fürchte wohl oder übel, dass das mit dem MJ24 bei mir nichts mehr wird.
Aber dann wäre die Aussage, dass alle welche mit den neuen Paketen (MAXX etc.) bestellt wurden MJ24 werden, nicht ganz zutreffend...
Wer hat das behauptet? Hieß es nicht, dass alle die mit den alten Paketen bestellt haben MJ23 erhalten?