Beiträge von Cessna

    heute wieder beim Autohaus nachgefragt wie der Stand ist, in der APP wurde das Auto seit vergangenen Samstag erkannt


    Die Antwort vom 8) : Ihr Fuhrparkmanagement hat seit letzter Woche die notwendigen Unterlagen für die Zulassung zum bearbeiten und ihm fehle noch die Rückmeldung.


    Habe dann mal nachgehackt und ..... Unterlagen sind heute noch rausgegangen. Hoffe das war jetzt das letzte unnötige Stolperstein zu unserem Stromer.

    ein kurzes Update:

    am 28.06. war es endlich soweit und ich konnte den Wagen beim 8) abholen.

    Die Fahrzeugübergabe dauerte etwa 1,5 Stunden und der Verkäufer war top vorbereitet und konnte alles genau erklären.

    Die erste Fahrt war ca. 100km lang und die lange Wartezeit hat sich echt gelohnt - ein tolles Auto.


    Am nächsten Tag fand die "Inspektion" meiner Kollegen statt, was zur Folge hatte das es einen Anruf beim Autohaus gab.


    Bei der Abholung hatte ich übersehen das auf beiden Seiten an den hinterern Türen die Fensterabschlussleisten einen Knick hatten und deshalb nicht sauber auflagen.

    Desweiteren war hinten rechts unterhalb der Heckscheibe ein ca. 3,5cm langer schwarzer Fleck der wie ein Lackschaden aussah.


    Somit ging der Wagen wieder zurück um die Reklamationen zu bearbeiten und wir fuhren mit unserem Diesel in Urlaub.


    Heute nach der Rückkehr gleich angerufen und gefragt was Stand der Dinge ist _ Antwort vom 8) alle Mängel behoben und der Wagen kann morgen vormittag abgeholt werden :thumbup:


    Somit bewege ich mich ganz langsam und vorsichtig Richtung Ausgang vom Wartesaal.

    Fotos werden natürlich noch nachgereicht.

    ich glaube ich muss am Montag mal nachfragen, vielleicht klemmt es bei der Zulassung

    heute wieder beim Autohaus nachgefragt wie der Stand ist, in der APP wurde das Auto seit vergangenen Samstag erkannt


    Die Antwort vom 8) : Ihr Fuhrparkmanagement hat seit letzter Woche die notwendigen Unterlagen für die Zulassung zum bearbeiten und ihm fehle noch die Rückmeldung.


    Habe dann mal nachgehackt und ..... Unterlagen sind heute noch rausgegangen. Hoffe das war jetzt das letzte unnötige Stolperstein zu unserem Stromer.

    1,5 Wochen zum eingewöhnen! Ok, wenn es klappt ist nächste Woche Freitag Übergabe und am Sonntagmorgen geht es dann an die 400km entfernte Ostsee…ich denke da wird man dann genug Zeit haben sich an das neue Auto zu gewöhnen ! Wird definitiv spannend, ist mein erster Stromer! Sollte der Enyaq nicht da sein habe ich die Zusage vom Verkäufer das er mir für die Woche seinen Vorführwagen gibt.

    Also das Ende der Wartezeit ist nach aktuell 538 Tagen in Sicht.

    die 1,5 Wochen sind nicht nur zum eingewöhnen, mein Arbeitgeber muss auch noch eine entsprechende Ladekarte (für E-Autos) organisieren und solche Dinge können u.U. dauern, denn bis letzte Woche war da noch nichts gemacht ;(


    Da das Leasing meines aktuellen Dienstwagen solange verlängert wird bis der Enyaq zur Verfügung steht habe ich wegen Ersatzmobilität keinen Stress.

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich schon lange Zeit stiller Mitleser hier im Forum bin und mich bereits im Wartebereich 600+ befinde möchte ich mich nun doch noch in die Warteschlange einreihen.


    Kleiner Steckbrief: Enyaq iV 80x, Sportline, Moon-Weiß, Bestelldatum 13.10.2021, Geschäftsleasing


    Im Gegensatz zu manch anderen kann ich mich über den Informationsaustausch mit meinem Händler nicht beklagen.

    Er hat sich zwar nicht proaktiv bei mir gemeldet aber Nachfragen zum Produktions- bzw. Lieferstatus wurden immer schnell beantwortet.

    So bekam ich am 26.05. die Mitteilung das der Wagen gebaut und sich auf dem Transportweg befindet.

    Konnte dann mit der FIN über Erwin genauere Infos ziehen. Als Baudatum wird der 18.05.2023 angegeben und die Ausstattung entspricht genau der Bestellung von 2021


    Leider ist unser Stromer noch nicht beim Autohaus angekommen und ich muss sagen die Wartezeit jetzt bis zur Auslieferung ist noch viel schlimmer.


    Grüße aus dem schönen Remstal