ich bin zurück aus dem Urlaub. Die Schneeketten musste ich nicht aufziehen. Muss sagen mit dem Allrad kommt man im Schnee richtig gut voran. Vor dem Urlaub habe ich die Easy Grip EVO 16 daheim einmal aufgezogen. Fazit: es ist nicht so ganz einfach die Ketten auf die 255 Bereifung aufzuziehen. Es ist recht wenig Platz zwischen dem Radlauf und dem Reifen, was die Montage erschwert. Habe es aber mit etwas Zeitaufwand geschafft.
Beiträge von Frank iV80x
-
-
Hallo, ich habe jetzt seit Ende Juli 2023 bis heute 16230km gefahren. Langzeitverbrauch lt. Bordcomputer 19,8kWh/100km.
-
ich habe die bei 1001reifen.de gekauf https://www.1001reifen.de/mich…rip-evolution-16-27772160.
Sind leider momentan nicht mehr lieferbar. Das ist jedenfalls ein super Preis. (95,40€)
Die EVO 16 sind für die 19" Felgen mit 235/55/19 und 255/50/19
-
habe mir jetzt die Easy Grip EVO 16 genommen. Fahre im Januar nach Österreich und werde sie dann testen. Fahre einen iV 80x Sportline
-
-
bin mit meinem aktuellen Dienstwagen (VW Arteon) beim Autohaus Wirtz in Saarlouis, die machen auch Skoda. Bekomme nächste Woche am 29.06. meinen Enyaq 80x und werde dann auch in dem Autohaus starten. war bisher immer sehr zufrieden.
-