Man kann es auch ganz einfach machen, wie die Firma eflow, man bezahlt 24,99€ und die lesen den MEC aus und vergleichen es mit dem Neuzustand und verkaufen es als „zertifiziert“ (dafür nochmal 7,99€ ausgeben).😄🥴
Wollte mal sehen, wie die das machen. Aber erst nachdem Kauf gesehen, dass die nur den MEC nehmen.
GiMichael - ich sehe es wie meine Vorredner. Die Differenzen kommen von den Verbrauchern am Auto.
Was ich zum letzten Test zu heute noch festgestellt habe, dass der MEC beim letzen Test von 100% auf 1% = 69,2kWh hatte. Die letzte Fahrt / letzten Ladungen scheinen den MEC negativ zu beeinzuflussen.
Nachdem laden von 1% auf 100%, ist mein MEC wieder auf 71,2kWh gesprungen.
Finde das Verhalten seltsam, warum kann er nicht ständig den MAX anzeigen?
Dieses beeinflusst auch die maximal angezeigte Reichweite.