Beiträge von matze-pe
-
-
Über Facebook, über die Gruppe „Skoda Enyaq iV Dach“ und direkt von Skoda Global die Gruppe „Skoda iV“.
Sind beides private Gruppen, bei der Skoda iV antwortet auch der Hersteller
-
-
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll 3.2 nur dann in der Werkstatt aufgespielt werden, wenn man noch nicht 3.0 hat. Die mit 3.0 sollen es über OTA erhalten... theoretisch...
möglich, aber leider fehlt hier auch wieder die Transparenz dass das dem Kunden mitgeteilt wird. Gelesen hatte ich davon auch, in irgendeinem Post.
-
Ich habe die Meldung dauerhaft, sporadisch geht sie mal. Ist aber eher selten.
Wurde bei dir das Steuergerät und Lenkrad auch schon getauscht?
-
So nun hat es auch meine Enyaq erwischt: "Warnungen und Informationen nicht verfügbar - Vorsichtig fahren!" ist das einzige, was am Fahrerdisplay noch angezeigt wird (siehe Bild). Nichts geht mehr ausser das Fahren in irgend einem Notmodus. Infotainment ist auch nicht mehr online. Verkehrsschilder werden erkannt. Sicherung 19 ziehen löst das Problem nicht. Der Enyaq ist nun in beim Händler, um die fehlende Kommunukation zwsichen den verschiedenen Steuerungseinheiten zu prüfen.
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt?
Hallo,
gibt es dazu eine abschließende Lösung?
Ich habe die Meldung auch, Skoda baut mir nächste Woche ein neues Steuergerät ein. Ein neues Lenkrad für den Ausfall des TA bekomme ich auch.
Mit einem anderen Skoda Enyaq Fahrer habe ich auch geschrieben, bei dem wurde erst das Lenkrad, dann das Steuergerät getauscht. Nach 2 Wochen war der oben zitierte Fehler wieder da. Er gibt das Auto jetzt zurück.
Die Option (habe den Enyaq Privat gekauft, aber noch 1 Jahr Garantie) habe ich nicht.
Hat jemand dazu eine Lösung, weil Skoda nach dem STG Tausch wohl auch keine Ideen mehr hat.
-
Ah ok, dann bin auch etwas happy darüber. Die Wallbox habe ich extra auf wenig ladeverluste (5x6m2) ausgelegt und war über die 10% bei 11kW Ladung etwas erschrocken.
-
Hallo,
ich habe heute mal die Ladung unter 11kW an der Wallbox und im Auto gemessen:
Wallbox Ladung (durchgehend 5x6m2, bis zum Stecker): 19,6kWh
Auto Ladung (Tronity App): 17,7kWh
2kWh Verlust, entsprechen 10% Ladeverlust.
Skoda Enyaq iV80