So nun hat es auch meine Enyaq erwischt: "Warnungen und Informationen nicht verfügbar - Vorsichtig fahren!" ist das einzige, was am Fahrerdisplay noch angezeigt wird (siehe Bild). Nichts geht mehr ausser das Fahren in irgend einem Notmodus. Infotainment ist auch nicht mehr online. Verkehrsschilder werden erkannt. Sicherung 19 ziehen löst das Problem nicht. Der Enyaq ist nun in beim Händler, um die fehlende Kommunukation zwsichen den verschiedenen Steuerungseinheiten zu prüfen.
Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon erlebt?
Hallo,
gibt es dazu eine abschließende Lösung?
Ich habe die Meldung auch, Skoda baut mir nächste Woche ein neues Steuergerät ein. Ein neues Lenkrad für den Ausfall des TA bekomme ich auch.
Mit einem anderen Skoda Enyaq Fahrer habe ich auch geschrieben, bei dem wurde erst das Lenkrad, dann das Steuergerät getauscht. Nach 2 Wochen war der oben zitierte Fehler wieder da. Er gibt das Auto jetzt zurück.
Die Option (habe den Enyaq Privat gekauft, aber noch 1 Jahr Garantie) habe ich nicht.
Hat jemand dazu eine Lösung, weil Skoda nach dem STG Tausch wohl auch keine Ideen mehr hat.