Beiträge von matze-pe

Im ID.3 Forum wird berichtet, dass die OTA Maßnahmen für die ausgelieferten mit 3.0. am 06.07.2023 starten soll.

Mal sehen, ob es bei Skoda auch ab morgen die ersten erhalten.

Ich hatte meinen letzte Woche wegen einigen Sachen in der Werkstatt und danach wurde mir gezeigt das es ein 3.0.7 Update gibt, aber sie haben keine Ahnung warum das bei mir nicht ausgelöst werden kann. Sie hatten es mit dem Tester sogar probiert und es nicht geschafft, ist aber eh ein OTA. Naja mal gucken. Das wichtigste bekommen die net hin in der Werkstatt... Seit meine Asisstentkamera erneuert wurde ist der automatische Spurwechsel weg. Und von Anfang an hab ich das Problem, das bei langen Fahrten die Heizung nach ca. ner Stunde im Fußraum anfängt zu kühlen anstatt zu heizen... dat nervt! Meine Hoffnung ist das das mit einer höherem Softwareversion vielleicht von selbst erledigt.

Die Maßnahme konnte man ja bereits online nachlesen, 3.0.7 nur via OTA.

Aber wann es los geht, keine Ahnung. Ist auch nicht für alle Enyaqs freigeschaltet. Habe drei Enyaq von Bekannten geprüft, die 3.0 in der Werkstatt bekommen haben, für alle ist noch keine Maßnahme im VIN Checker online.

Mir ist es eigentlich egal welche Version wann kommt, ich habe so viele Probleme, ich möchte nur eine zuverlässig laufende Software.

Ich habe täglich Ausfälle von der km/h Anzeige, ACC Lane Assit und 5 weiterte Meldungen die nacheinander kommen.

Mega nervig!!!

Ich habe ständig Probleme mit dem Ausfall der km/h Anzeige und des Travel-Assist.

Gemacht wurden:

- Steuergerät ausgetauscht, km/h Anzeige lief 3 Wochen zuverlässig

- Lenkrad getauscht, Fehler Travel-Assist bleibt

- Update Kamera Steuergerät für TA letzten Mittwoch, jetzt fällt täglich die km/h Anzeige aus, und heute erstmalig wieder der Travel-Assit.

Ist jemand aus dem aktuellen TA-Update auch damit betroffen?

Keine Ahnung, er war gestern 3/4 Tag in der Werkstatt.

Sie sagten nur co2 nachgefüllt und ein Leck konnte nicht gefunden werden 🤷‍♂️

Hallo,

wurde das Problem mit dem co2 nachfüllen bei dir dadurch behoben?

Ich habe auch einen iV80 First Edition mit WP und die letzten Wochen war die kühlleistung auch sehr gering. Auto erhitzte sich mehr von der Sonne als gekühlt wurde und der Verbrauch über 20kwh bei defensiver Fahrweise.

Heute war ich skoda und es wurde auch co2 nachgefüllt und ich soll es weiter beobachten.

Habe nur bedenken, dass es irgendwann mal die WP ist.

Leck konnten sie nicht feststellen.

Falsch. Steht bei mir drin. 3.0 via Werkstatt letztes Jahr im Spätherbst.

Interessant, bei mir weiterhin nur das TA Update (bereits erhalten).

Naja wird schon irgendwann kommen, ich habe 1st edition

Was mich nur wundert: wenn es doch drin steht als OTA, warum wird es dann nicht OTA ausgeführt/angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

Ich habe OTA 3.0 bei meinem ID.3 im Dez22 erhalten, OTA wird in Wellen ausgeführt. Kann also einige Tage / Wochen dauern.

ja stimmt, für die älteren mit ME3.0 Werkstatt Update steht noch kein OTA im VIN Checker

Interessant - meiner ist 06.2021 und es steht aktuell nur das TA Update drin (habe ich gestern in der Werksatt erhalten)

Das geht doch schon seit Dezember 22 demnächst los.

Zwei Tage hat Skoda noch, um die letzte Aussage zum Updatetermin Einzuhalten...

Wurde doch schon vom Online Kundenserver revidiert auf "unbestimmte Zeit"