Beiträge von matze-pe

Warte seit Wochen auf die Reparatur meiner Klimaanlage!

Zuerst kein Termin in der Werkstatt : Terminangebote von Ende Juli bis August.

Nach langem Suchen habe ich endlich eine Skoda Servicewerkstatt gefunden, der Termin war kurz nach dem Anruf. Diagnose war Klimakompressor undicht, muss bestellt werden. Soweit so gut dachte ich mir, kann ja nicht so lange dauern. Ein neuer Termin für den Einbau war 2 Wochen später (Ende Juni). Ich habe das Auto um 7.30 Uhr in der Werkstatt abgegeben, um 8.00 kam Anruf kann das Auto wieder abholen Kältemittel ist aus.

Seitdem warte ich auf einen neuen Termin!!!!😡😡

Sehr ärgerlich!

Kam Bei dir keine kühle Luft mehr raus oder nur gering kühl und es wurde nicht das ganze Auto runtergekühlt?

Bei mir brummt es nur, wenn das Induktionsfeld an ist. Allerdings habe ich aktuell noch nichts unternommen. Er hatte das Problem schon bei einem anderen Kunden, selbe Wallbox und der hatte einen Netzfilter eingebaut.

Netzfilter wäre auch die nächste Option. Bei uns summt das Induktionskochfeld, wenn es aus ist (also Standby / kein Kochvorgang).

Die Sinuskurve wird noch gemessen, habe es Skoda auch mitgeteilt, ob sie den Ladeanschluss am Enyaq prüfen können.

Gesund hört sich das für die weiteren Verbraucher im Haus nicht an.

Die Wallbox ist komplett für eigenen FI und Sicherungen abgesichert. Interessant ist halt nur, dass die beiden Geräte halt so brummen. Ein neuerer Computer brummt beim Laden nicht. Mir ist nur wichtig, dass davon nichts kaputt gehen kann. Die Ladeleistung zu reduzieren hatte ich versucht, aber in der App konnte ich da nichts auswählen.

Hallo,

habe auch Probleme mit dem Enyaq und einen eUP bei uns in der hausverteilung. LSS summt und das Induktionskochfeld summt auch während der Ladung (kochfeld ist aus)

Elektrik ist iO. Wurde mehrfach geprüft.

Was war bei dir das Ergebnis?

Kochfeld ist es nicht, ich hatte neues Neff Induktionskochfeld bestellt. Angeschlossen und geladen und hier summt es auch.

Das neue Kochfeld konnte ich "wiederrufen" und zurück geben.

Bei mir lädt der Enyaq aber mit 11kW auf allen 3 Phasen.

Go-E Homefix+ 11Kw.

Ich habe es mit einem anderen Skoda Enyaq 80er und einem anderen Coupe probiert. Dort hat die Sicherung lustigerweise ein rauschen von sich gegeben... Auch mit einem Tesla probiert leicht anderes rauschen aber trotzdem eine Sicherung sollte eigentlich keine Geräusche machen.

Ich vermute auch das es ein Kombiniertes Problem von Wallbox und Enyaq Problem ist.

Die Reparaturdauer ist mit 21 Tagen angeben.

Mit zwei Elektroautos welche Täglich unterwegs sind bisschen mühsam 😅

Hi,

ich habe auch die Probleme beim Laden. Wir haben zwei Wallboxen (SMA EV Charger) und haben zwei Autos (eUP und Enyaq iV80).

Die Leitungen und Anschlüssel im Haus wurden überprüft und sind i.O.

Die Sicheurng der ladenen Wallbox macht Geräusche und diese Geräusche sind bei uns im Induktionskochfeld während des Ladevorgangs auch zu hören (Kochfeld ist aus).

Wir wollen demnächst eine Messung im Haus machen, ob die Sinuskurve gestört ist. Ich habe erst den Enyaq ausgeschlossen, da es auf beiden Wallboxen passiert und auch mit beiden eAutos.

Ich habe auch den mobilen 11kW Skoda Charger probiert (anderere Stromkreislauf / im FI des Hauses), dort surrt das Induktionskochfeld auch.

Mein Enyaq ist eh nächste Woche Donnerstag wegen anderen Ausfällen (km/h Anzeige und ACC / Lane Assist) in der Werkstatt, dann würde ich das mit ansprechen.

War bei dir ausschlaggebend der Enyaq das Problem? War das Problem nach der Reparatur mit den anderen Autos verschwunden?

Viele Grüße

Matthias

Eines müssen sie unbedingt beim Update ändern: seit dem Update von ME2 auf ME3 ist das Blinkergeräusch viel zu leise! Wird das mit dem 3.1(oder 2) wieder lauter? ^^

Laut des Updates 3.2 im ID-Forum, wird es wieder angepasst