3.0 hat auch sehr lange gedauert.
90 min waren laut Display angesetzt und hat tatsächlich 3-4 std gedauert, so sagte es damals auch Volkswagen auch das es 3 std dauert.
3.0 hat auch sehr lange gedauert.
90 min waren laut Display angesetzt und hat tatsächlich 3-4 std gedauert, so sagte es damals auch Volkswagen auch das es 3 std dauert.
Nur mal so am Rande; woher weißt du das das update 18GB groß ist/war? ...
Auf die Schnelle den Beitrag im meinid Forum gefunden, so wurde es damals von Volkswagen in dem FB Kanal auch berichtet:
Wurde damals kommuniziert, ich meine im Facebook Kanal von Volkswagen „ID Drivers Club“.
Dort konnte man sich mit der Volkswagen ID auf die OTA Kampagne (1000 Beta Tester) bewerben.
Aktuell weiß ja auch keiner wie groß das Vorbereitungsupdate ist!
Ich habe im Dezember 2022 als einer von 1000 ID3/4 Fahrer das vorläufige OTA3.0 Update erhalten. Das ota Update von 2.4 auf 3.0 war damals 18GB groß!
Ich habe damals eine email von Volkswagen bekommen, dass demnächst das Update erscheint. Nach 2,5 Wochen war es dann da und lief bei mir ohne Probleme durch.
Erst das große und nach der Installation kam am gleichen Tag der zweite Patch für 3.0 damals.
Also seit nicht so ungeduldig, es wurde jetzt gestartet und in Wellen verteilt.
Hauptsache ist das wenige Enyaqs durch ota in die Werkstatt müssen.
Beim ID3 wurden die Wellen dann später ausgesetzt und halbes Jahr später per Werkstatt auf 3.2 aufgespielt.
ja, wie rot in der Signatur markiert
der download hängt bestimmt vom Fahrprofil ab, habe die Tage an den HPC auch immer die Zündung angehabt ...oder K15 ... falls sich jemand an "Zündung" stört ... um die Chance des dwonloads zu erhöhen.
mal schauen, ob ich in einer Stunde wieder fahren kann, läuft gerade
ah jetzt seh ich es auch
ich fahre seit montag auch nur noch enyaq, den eUP lasse ich stehen damit der Download schneller ankommt
Mir wird es gerade in der headunit angeboten, kann es aber nicht starten, erst Zuhause dann. Also geht das bei mir recht zeitnah.
Angekündigt bei den Aussies am 16.8 ... dann korrigiert auf 21.8. ... jetzt ist es soweit
O4A3?
Ich warte auf O4A3, die Installation und Download wird vermutlich länger dauern.
Hat das sonst jemand mit O4A3 bemerkt, dass kurzfristig „Einparkhilfe nicht verfügbar“ war? Ich meine das hatte mein id3 damals auch als er OTA 3.0 empfangen hat, dass kurz während des Downloads Assistenten ausgefallen sind.
Denke der Download läuft im Hintergrund.
Sonntag ist mein Enya ganz geil auf Update.
Heute während der Fahrt ist das O4A2 aufgerollt.
Hab danach installiert. Sollte 15Min dauern,nach einer Stunde wieder zurück gekehrt zum Auto,musste nur noch mit OK bestätigen. Hat problemlos geklappt.👍
Was halt bei Meinem immer ist,er zeigt mir diese Update nicht mit der 1 im Kreis an.🤔
Top….Kam vermutlich beim aussteigen am Abschiedsbildschirm mit „Aktualisierung verfügbar“?
War eben bei meinem Freundlichen (im Zentrum der Schweiz ) wegen Massnahme O4A3, S-ME3.0.7b ? ICAS1, BMCe.
Auskunft war: "Das kommt OTA. Wenn es in einer Woche noch nicht erschienen ist gucken wir weiter....
Mein Enyaq: IV 80, Produktionsdatum 16.6.2021, Softwarestand ME 3.0.
Da ist der Händler aber nicht gut informiert, die Maßnahme wurde am 21.08 eingestellt.
Das ausrollen erfolgt in Wellen, also bekommen es nicht alle innerhalb von 1 Woche. Denke das zieht sich realistich über 6-8 Wochen.
Heute ein Update erhalten, genau als ich losfahren wollte. Klar, wann sonst, wenn man wegfahren will, will. man erst einmal ein Update installieren. Wer hat da bei Skoda gerade sein Hirn ausgeschaltet!
Ich solle das Auto verlassen und die Fenster schließen. Ich wollte aber gerade losfahren. Also habe ich das Update nicht installiert.
Als ich wieder zuhause war, wollte ich das Update installieren, bloß die Anzeige Update verfügbar kam nicht und auch in dieser Meldungsanzeige steht eine 0.
Das ist alles eine große S...e!
Das kommt wieder, glaube der Enyaq prüft nur 1x die Woche ob ein ota Update (nicht das mit der 1 oder 2 oben) im Speicher liegt und bietet es dir dann an. Du kannst es mit langen Druck auf die Home Taste hervorrufen.
Ist dein Enyaq in der 3.0.7 Maßnahme O4A3?
hast du die Tage vorher was gemerkt als es runtergeladen wurde?
Ich vermute meiner zeigt es die Tage auch an, hatte vorhin während der Fahrt „Einparkhilfe / auspark Funktion“ steht nicht zur Verfügung. Ich meine sowas ähnliches im Winter beim id3 mit ota 3.0 gelesen zu haben, dass während des Downloads paar Temp. Fehler kamen.
Die Fehlermeldungen hatte ich seitdem TA Update nicht mehr.