Lass mich raten...
Er hat das Update im Auto vor zwei Wochen installiert... 😉😜
Nein, kam tatsächlich heute erst 😄
Lass mich raten...
Er hat das Update im Auto vor zwei Wochen installiert... 😉😜
Nein, kam tatsächlich heute erst 😄
Auch im Backend bei Skoda passiert was, die OTA 3.0.7 Ankündigung heute in der iOS App:
(hat ein Kumpel heute erhalten)
Alles anzeigenDas ist der gleiche Move, den auch Waschmaschinen drauf haben...
Schleudern, noch 3 Minuten bis fertig...
Halbe Stunde später: Noch 2 Minuten...
Und bei Skoda sind 55 Minuten halt was anderes. 🤷♂️
Ich habe ihn sicherheitshalber 3 std Zeit gelassen, bevor ich in die Gefahr laufe und das Update unterbreche. Probleme habe ich seitdem aber trotzdem
Wenn ich das so die letzten Wochen verfolge, wird die OTA Welle immer montags ausgerollt.
Es wurde von VW Ende letzten Jahres bei meinen ID.3 (OTA 3.0) kommuniziert, dass in der ersten Welle nur einige Fahrzeuge drin sind, zweite Welle mehrere hunderte, dritte Welle mehrere Tausende und wird so pro Welle erhöht.
Außer es kommt zu sehr hohen Fehlerzahlen, dann wird / wurde beim ID.3 unterbrochen.
Eigentlich müssten ja demnächst die Enyaq dann mit 3.0.7 durch sein?
Dann kann es im Q4 mit 3.1 weiter gehen
Bei mir fallen alle Assistenzsysteme immer genau an einer Kreuzung aus. Also kurz davor. Gibt ein Feuerwerk an orangenen Meldungen.
Kann ich die Uhr nachstellen. Und von der einen Richtung der Kreuzung und von der anderen Richtung das gleiche. Und ist auch nicht nach der gleichen Fahrzeit oder so.
Als wenn er über Kartendaten etwas tun möchte und das dazu führt, das alles abstürzt... strange
Seitdem ota 3.0.7 Update?
Das finde ich komisch. An die Nummer 1 kann ich mich nicht erinnern. An Nummer 2 kann ich mich erinnern und die Nummer 3 müsste ich gestern bekommen haben. Wobei es bei Nummer 3 wohl auch noch Unterschiede im Detail gibt. Hier scheint es ja hinter der 4 noch Details zu geben wie _02 bzw. _03, 04 und 05.
manche haben "1&2" erhalten und manche haben "3" erhalten. Das hat etwas mit den verbauten Akkus zu tun.
Beide zusammen (1&2) oder nur (3) erfüllen die Voraussetzung das 4 kommen kann, sobald es freigegeben ist!
Für Enyaqs die auf 3.0 sind:
OTA Updates (Stand 3.0 auf 3.0.7)
1. O4A1 (dauert 50min, mit OTA Überschrift) (3.0.7bk1 ICAS) aktualisiert ICAS1
2. O4A2 (3.0.7bk2 BMCe) aktualisiert das Batteriemanagement (Selbstentladung)
3. O4A3 (3.0.7b BMCe ICAS1) (Kombi update von 1&2)
4. O4A4 vermutlich echtes Update auf 3.1
3.0.7 zeigt 3.0.0 an, stand auch so in der Update Beschreibung.
Vielleicht nächstes Jahr.
In diesem Jahr rechne ich nicht mehr damit.
Q4/2023
Ich habe den Fehler auf video und versuche, es zu organisieren, dass der serviceleiter heute aber den fehler sehen kann in meiner anwesenheit. Meiner meinung nach hat das was mit dem steuergerät für die kamera zu tun. Wenn der fehler aktiv ist und ich das fahrzeug stoppe und aussteigen will, bleibt die Zündung solange an bis ich mich losgurte. Sonst immer bis zu dem moment wo ich den fuss von der bremse nehme... Wir wohl kein zufall sein.
Das vermute ich auch, die Fehler tauchen bei mir auf, wenn ich in eine andere Straße abbiege. Die VZE friert dabei auch ein.
Am Wochenende auf der Autobahn musste ich in der Baustelle auf die gegenüberliegenden Seite fahren. Dort ging alles aus, als die Baustellen vorbei war und ich zu meiner ursprünglichen Fahrspur war die Anzeigen wieder verfügbar.
Das habe ich Skoda auch mitgeteilt.