Beiträge von matze-pe

Die SErvice-Aktion mit der Kamera hatte ich schon.

Diese "ortsabhängigen" Totalausfälle habe ich trotzdem.

Also da würde ich nicht zu viel Hoffnung reinstecken.

Hatte ich auch, nachdem Kamera Update im

Juni wurde es behoben und war seitdem ota 3.0.7 Update wieder da.

Jetzt wurde ein neues Kabel zwischen icas1 und icas3 verlegt und im Informatiament manuelles Update installiert.

Bisher ist Ruhe, sonst kamen täglich die Ausfälle. Immer für paar sek alle durchgehend am piepen was nicht geht. ACC, Lane, km/h Anzeige, Einparkhilfe etc.

Würde damit nochmal hinfahren.

Es gab da mal die Aktion 93Q3, die war für den Modultausch.

genau, die Meldung von Mike555 ist die Maßnahme für das Kameraupdate für die TA-Problematik und hat nichts mit den Modulen zu tun!

Die Meldung 48S5 haben die letzten Tagen häufiger User bekommen, die bisher noch nicht in der Werkstatt waren und das 30 Min Kamera Update bekommen haben.

Als Falschaussage würde ich es nicht betiteln, in der Regel gehören die beiden Versionen halt zusammen und werden in der Kombi ausgerollt. Das du eine verpfuschte Einzellösung hat, können die 99% der anderen nichts zu 😄

Ciao

Sorry, aber nein.

Ich habe eine 3.0 und die Verbrauchsanzeige.

Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach: Es gibt unterschiedliche SW Versionen für das Infotainment und für "das Auto" als solches.

Nur weil in der Vergangenheit die Versionen immer in der gleichen Beziehung standen ist diese Falschinformation leider immer noch verbreitet.

Welche Versionsnummer hast du?

Ich gehe davon aus, du hast 0561 (3.1/3.2)

Bei 3.0 (0333) gab es die nicht!

Na dann bin ich froh.

Irgendwann demnächst gehts ohnehin wieder in die Werkstatt, dann gibt es event. was sinnvolles als Update das keine Fehler verursacht......oder die fixen es gleich mit.

Es ist mal wieder ein "Pfützenlicht" an meinem Enyaq geschmolzen. :rolleyes:

Die Werkstatt wird es nicht installieren! Es ist OTA, die Werkstatt darf sich nicht als hauptbenutzer anmelden.

Das 3.0.7 ist ein vorbereitungsupdate für 3.1 und größer.

Ergo, du kommst nicht drum rum.

Wenn das Update installiert wurde, erscheint bei der nächsten Fahrt ein lampenfehler und im Display steht „Aktualisierung abgeschlossen“.

Denke dann hat er es bei dir nicht installiert.

Danke Dir, da werde ich mich wohl noch ein wenig Gedulden müssen.

Wo kann ich die aktuelle SW sehen? in den Einstellungen wird mir nur 3.0.0 angezeigt

Genau da, oder falls du 3.0.7 schon hast (wird auch 3.0.0 angezeigt) unter der neuen Widget / App Software Version im Menü angezeigt.

Die 3.1 wird dann das nächste OTA Update sein, vermutlich startet es in diesem Quartal.

Ab SW 3.1 kommt die Verbrauchsanzeige.