Beiträge von matze-pe

das dürfte im Juli anscheinend dem Skodahändler noch nicht so mitgeteilt worden sein.... :/
    was solls, schaun ma mal wielange es dauern wird, bis das Update kommt und obs dann OTA od OTA utohaus kommen wird
    wie sang der seelige R. Carrell mal: lass dich überaschen, schnell kann es geschehen......

Im 3.0.7 Thread berichtet ein CZ User, er habe direkte Informationen darüber das es per ota ca Ende Januar / Anfang Februar kommen wird.

Hello, ich hatte ja bereits im Juli geschrieben, dass mein Händler mir sagte, dass 3.1 übersprungen wird und heuer noch ( od auch nicht :( ) sofort auf 3.2 per
    OTA utohaus upgedatet wird. Man würde ein Schreiben seitens Skoda bekommen und sollte danach einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Naja 3,5 Wochen ist ja noch 2023 :D :D ;(

Betrifft Autos mit akuten Problemen, siehe skoda schreiben vom 26.10.23 an die Händler

Alle weiteren erhalten 3.2.5 per OTA

Mein Verkäufer fährt einen Enyaq mit 3.0 und weiß davon auch nichts. So wie der sich darüber ärgert hat er sicher schon kräftig gesucht und nichts gefunden.

Schaut mal in den 3.0.7 Thread, vor 6 Wochen gab es dort im Erwin eine Neuerung für die Autohäuser, wenn man sich ein liest.

Ja 3.2.5 wird per ota kommen, Problem Autos sollen ab diesen Zeitpunkt auf 3.2.5 per Ober-The-Autohaus geupdatet werden.

Das Problem ist, die AH interessiert es teilweise nicht, was und ob da was kommt.

Ich sage, ja ota 3.2.5 und späteres Preheating wird per ota kommen.

Moin,

ich bin gestern Abend noch auf die Suche gegangen, meine Vermutung war, dass das Knacken um den Center Lautsprecher kam.

Im Herbst wurde bei mir ein Kabel zwischen dem Icas1 und Icas3 von Skoda ausgetauscht.

Seitdem es die letzten Tage kälter war und ich 20 Min gefahren bin und der Innenraum warm war, fing es bei mir hinter dem Bildschirm in Richtung Centerlautsprecher an zu knacken.

Gestern Abend habe ich mal alles abgetastet und in dem markierten Bereich (an der Kante) hörte ich, wie etwas eingerastet ist.

Heute Morgen die selbe Strecke gefahren und das Knacken ist verschwunden.

abrett.jpg

Ich hoffe es kam von dem damaligen Kabeltausch, dass da etwas nicht ganz zusammen gedrückt war.

ich häng mich mal mit rein, aus dem gleichen Bereich kommt bei mir seit einigen Tagen auch ein klappern / knarschendes Geräusch.

Auch erst seitdem es kälter ist. Ist mein erster Winter im Enyaq.

Ich merke es nur bis max. 50 km/h auf unebener Straße, dieses merke ich meistens nach 20 Min Fahrt (von Zu Hause iO -straße auch iO -> Arbeit teilweise Straße n.iO).

Auf dem Rückweg nach Hause, höre ich auf der unebenen Straße nichts mehr.

Mir kommt es so vor, wenn ich länger mit dem Auto fahre, dann taucht es erst auf, also erst wenn es "warm" geworden ist -.-

Bereich um den Centerlautsprecher.