Das gleiche habe ich letztes Jahr beim TA Lenkradtausch auch festgestellt. Ist aber jetzt das neuere Lenkrad, das alte fühlte sich hochwertiger an.
Beiträge von matze-pe
-
-
Wie kann man das erkennen? Ich habe mal alle Tesla Hubs durchgespielt und überall hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Säule für den Start der Ladung zu aktivieren - auch in Norditalien habe ich in der App keinen Supercharger Station gefunden, die ich nicht hätte nutzen können.
Oder gib es noch irgend eine "geheime" Anzeige die einen Hinweis darauf gibt, ob Fremdmarken Ladebereichtigt sind?
In Norditalien sehe ich auch alle SuC von Tesla zum Laden. Es gab letztes Jahr einige SuC die nur für Tesla only waren, u.a. auch bei Seed&Greet in Hilden. Die sind Stand heute alle offen.
Zwecks Grundgebühr, schau mal direkt bei IONITY die haben auch seit kurzen den Passport für 5,99€ im Monat.
-
Es gibt aber noch einen Bug - Wenn man eine Route plant, geht er von SoC 100% aus, nimmt aber die aktuelle Reichweite z.B. basierend auf einem SoC von 53% und plant damit den ersten Stop.
Wie gesagt laut Anzeige angeblich 100% mit einer Reichweite von 221 km
Ich glaube das passt aber, zumindest bei den aktuellen Temperaturen würde ich sagen das man gute 230km fahren kann bis zum nächsten Ladestop?
Bei mir zeigt er bei einem SoC von 79% 271km an und würde nach 230km laden (dort hat er noch errechneten SoC von 22%)
-
nicht vorhanden DSCF5238.jpg
Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll, sorry!
Hier auf „Route“ klicken.
-
nach karten das ziel eingetragen DSCF5237.jpg
Ja und dann unten auf Route klicken!
-
Fahrzeug Karten Status Discover Profil
Wo ist dein Problem? Klick unten auf Karten.
-
oben keine punkte unten keine einstellung wegen batterie
Da sind die Einstellungen:
-
hallo matze , Routenplanung bei mir unter der app7.1.0 finde ich nicht
Karten -> Ziel oben eingeben. Dann oben rechts die drei Punkte oder unten Batterie Einstellungen für SoC Ziel etc. eingebe
-
In der neuen App 7.1.0 gibt es einen Fehler, wenn man die Routenplanung verwendet und sich die "Routeneinstellung" ansieht (oben rechts über die drei Punkte).
Dann stehen überall aktive Einstellungen:
- Vermeiden Sie Fähren
- Vermeiden Sie Autobahnen
- Vemeiden Sie Mautstraßen
- Vermeiden Sie Grenzübergänge
Es werden aber keine Autobahnen "vermieden". Erst wenn man die Haken deaktiviert, dann werden sie tatsächlich "vermieden".
Ich denke der Name "Vemeiden" ist hier fehl am Platz
Die Routeneinstellungen haben sie ohne App Update korrigiert, scheint ein Webservice zu sein.
Jetzt ist es bei mir auch wieder korekt.
-
In der neuen App 7.1.0 gibt es einen Fehler, wenn man die Routenplanung verwendet und sich die "Routeneinstellung" ansieht (oben rechts über die drei Punkte).
Dann stehen überall aktive Einstellungen:
- Vermeiden Sie Fähren
- Vermeiden Sie Autobahnen
- Vemeiden Sie Mautstraßen
- Vermeiden Sie Grenzübergänge
Es werden aber keine Autobahnen "vermieden". Erst wenn man die Haken deaktiviert, dann werden sie tatsächlich "vermieden".
Ich denke der Name "Vemeiden" ist hier fehl am Platz