3.8 ist für die MJ24 / iV60 korrekt, Änderungen sind nicht bekannt. Könnte wie immer eine neue Versionsnummer sein, da neue HW verbaut ist.
Beiträge von matze-pe
-
-
Es war ein Garantiefall.
Bei mir hatte das quietschen nichts mit den Belägen oder den Bremsscheiben zu tun.
Es war dauerhaft zu hören, auch wenn das Fahrzeug gestanden ist. Bei jeder kleinen Bewegung des Bremspedals ein schönes quietschen
Wie ich vorgegangen bin?
In die Werkstatt gefahren, das quietschen im Stand und beim Fahren vorgeführt.
Der Werkstattleiter hat es dann gefilmt und bei Skoda einen Fall geöffnet.
Danke, im Stand hört man nichts bei mir.
Nur wenn das Auto beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand kommt quietscht es. Video wurde von außen gemacht und drauf hört man es auch deutlich.
Werde nochmal zurück schreiben, dass sie es trotzdem einreichen sollen. Bin nächste Woche eh zwei Tage da, vielleicht ist es bis dahin geklärt.
-
EZ: 03/2023
~10.000 km
neuer Bremskraftverstärker
(lautes quietschen)
erfolgte das bei dir auf auf Garantie / Gewährleistung?
Meine Anschlussgarantie endet demnächst und habe das Quitschen vor dem Stillstand auch eingereicht (sogar mit Video).
Ich denke der Fehler wurde noch nicht mal angereicht und vom Service Verater abgelehnt:
"leider gibt es für Bremsen keine Gewährleistung. Da kann ich über die Garantie nichts machen."
-
hier
bei mir wurde vor kurzem der komplette Bremskraftverstärker getauscht, seither ist wieder Ruhe
Ist das auf Garantie / Gewährleistung passiert?
Ich hatte das letztes Jahr bemängelt und mir wurde gesagt, dass kommt vom zuvielen rekuperieren.
Seitdem fahre ich auf "D" und reinige die Bremsen ab und zu in "N" beim ausrollen und bremsen bis zum Stillstand. Hat alles nicht gebracht.
Jetzt kurz vor dem Garantieende habe ich es nochmal (sogar mit Video) eingereicht und als Antwort kam "Auf Bremsen besteht keine Gewährleistung / Garantie".
Ich kann mir vorstellen, dass es noch nicht mal eingereicht wurde.
Wie wurde bei dir vorgangen? Gibt es evtl. eine TPI?
-
Wie lautet denn die neue / überarbeitete TN?
Keine Ahnung, sagte mir nur mein Berater das er die ab Ende März bestellt mit der neuen TN
-
Das hatte mir meine Werkstatt auch gesagt, dass es 2 Massnahmen sind, einmal die Linse aus anderem Material und das Update zur Leuchtintensität/dauer.
Das Update schein es nur zu geben, für die Fahrzeuge die mit 3.0 ausgeliefert wurden. Bei meinem Werkstatt Update auf 3.0 steht keine Maßnahme wg. Update der Pfützenlichter. Nur Linse tauschen.
-
Nach aussage von meinem Autohaus gibt es da keine neue und alte Version. Die gleiche Version wird wieder eingebaut.
Seit Ende März gibt es eine neue TN (überarbeite Version). Auf die habe ich gewartet, da die nicht aus einer Kunststoff Linse bestehen soll (sondern aus Glas)
-
Also bei mir wurde jetzt auch der Projektor auf der Fahrerseite ausgetauscht. Seitdem habe ich starke Windgeräusche (preifen) beim fahren ab so ca. 80 km/h. Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben?
Ist das der neue Projektor aus Glas? Die sollen ja langlebiger sein.
Ich kriege meinen Montag in 1 Woche (29.4).
Möglich wäre es, wenn er tiefer sitzt als die erste Generation.
-
Hat einer das erfolgreich bei Skoda beheben lassen?
Habe das auch, hatte das letztes Jahr angesprochen und es wurde mir gesagt "zuviel Rekuperation".
Bremse jetzt ab und zu in "N" ab, so wie es in der Anleitung steht. Gebracht hat es nichts.
In 400km läuft meine Garantie aus, hat jemand dazu noch einen Tipp / bzw. wurde das bei jemanden von Euch ggf. behoben?
-