Beiträge von matze-pe

    Klingt komisch. Probleme mit der Versionsanzeige gibt es seit dem Wechsel von 3.2 auf 3.5. Dann fortgesetzt mit 3.6 und 3.7.


    Aber spannend dass selbst ein Enyaq mit 3.2 das Update erhalten hat.

    Im Parallell Thread hat einer gestern im ErWin auch gesehen, dass 3.7 für ihn als Werkstatt Maßnahme 91GO angezeigt wird. Er hat auch -wie ich - 3.2 in der Werkstatt bekommen.


    Dann redet ŠKODA von 3.2 von den Werksauslieferungen, da diese die SW-Verbund 10 HW verbaut haben.

    Zu spät gelesen, ich habe auch 3.2 vor 3 Wochen bekommen. Dann rufe ich nächste Woche auch mal an.

    Ich denke das die ausgelieferten mit 3.2 das Werkstatt Update nicht bekommen, da sie SW Verbund 10 sind. Wir mit 8, haben die ältere HW.

    Ich vermute, wenn der Enyaq am Laptop hängt und das Update ziehen soll, wird die maximal mögliche Version geladen - wer mit 3.0 kommt, bekommt dann ziemlich sicher 3.7, alles andere würde mich überraschen.

    Nein, sie müssen aus dem ŠKODA Ticket einen individuellen Freischaltcode für das Fahrzeug eingeben, damit das Update gestartet wird.

    Ich würde sicherheitshalber Bescheid / den Hinweis geben. Wir haben hier schon viel erlebt :)

    Aber Achtung, nicht alle bekommen dieses Software Update für das Pfützenlicht. Bei mir ist es jetzt schon zweimal getauscht worden, Softwareupdate wurde aber nicht als nötig angezeigt und daher nicht gemacht. Letzter Tausch war Anfang diesen Monat, wo das Update schon lange im Umlauf ist. Wonach das geht und warum manche das Update seitens Skoda freigegeben bekommen und manche nicht, keine Ahnung

    Bei mir war es auch so, das BCM Update haben nur die bekommen die mit 3.0 - 3.1/3.2 ausgeliefert wurden. Die ersten -wie meiner- haben es nicht bekommen

    matze-pe ich vermute, wenn man regelmäßig von >20% auf 80% ladet, wird dann irgendwie die Kapazitätberechnung beeinflusst, und verrechnet dann der BMS sich immer.
    Wenn du dein Auto leer fährst und wieder auf 100% lädst, dann kann sich der BMS wieder einrichten und die Kapazität wird neu berechnen. Am besten lässt du das Auto 1-2 Stunden stehen, mit diedrigem Akkustand (2-3%), und dann lädst du wieder auf 100% auf.

    Ich denke nicht, dass kurze uterbrechung da etwas zählen...

    Bin das erste mal auf 5% runter, werde ihn morgen noch auf kurzen Wege fahren und dann Sonntag auf 100% laden.

    Sollte ich ihn AC auf 100% laden oder DC am Schnelllader vollpumpen, oder ist es dem BMS egal?

    Ich würde jetzt nicht direkt die Skoda-Karte ziehen wollen, von allen drei Usern hat nur ein User ein paar Details von der Werkstatt bekommen. Die anderen Zwei berichten von "geht nicht" und ich kann mir gut vorstellen, dass es auch wieder Werkstätten hat, die vielleicht die komplette TPI nicht gelesen haben, weil sie vielleicht schon vorher Updates gemacht haben, aber da war halt ein Schritt anders als bei 91GO, das wurde nicht beachtet und schon hast Du ein Problem.


    Es ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn der Wagen nicht zur Verfügung steht. Vielleicht lassen wir bis dahein noch "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" gelten.


    Was spricht es in der EV-Lounge ? Speicher - Hallo Matthias, gibt es schon Feedbacks von Deinen Kontakten ?

    In der EVlounge hat noch keiner das Update.

    Sehe ich auch so, an irgendwas wurde nicht gedacht, so war es bei meinem 3.0 -> 3.2 Update auch an nächsten Tag.

    Ich habe vor 3 Wochen das 3.0 -> 3.2 Update bekommen. Das lief in 2. Etappen (1. Update drauf, danach sagte er auch „Auto fährt nicht mehr“. Gefehlt hat am 2. Tag die abschließende Konfiguration, sagte er mir.

    Das lief nochmal gute Stunde durch. Danach war alles weg.