Beiträge von matze-pe

    Sei realistisch. Sie haben gerade das Update von ME 3.6 auf ME 3.7 veröffentlicht. Sie haben bisher noch keine Autos mit ME 3.2, 3.4 und 3.5 aktualisiert. Glaubst du wirklich, dass sie so etwas wie ME 3.7.5 vorbereitet, getestet und bereit haben, um es mit der Batterievorheizung zu implementieren? Ich war Teil der Gruppe, die vor ein paar Wochen nach Mladá Boleslav eingeladen wurde, und die Person, die für die Batterieentwicklung verantwortlich ist, konnte mir und Speicher während des Workshops keine grundlegenden Fragen zur Batterie beantworten.

    Ja da ich war ich auch dabei! Und der Batterie Prof sagte, dass pre heating gerade vom Zulieferer Conti geprüft wird. Diesen Winter ist damit nicht mehr zu rechnen und wird „wenn es möglich ist“, in 3.7.5 erscheinen.

    Danke für euere Anmerkungen, die Batteriewirksamkeit zwischen "Entladen" und "Geladen" zu der "Energiemenge" unterscheidet sich zu einer Abweichung im Schnitt von 0,01%.

    Ich habe mich dazu entschlossen, beide Werte gegenüberstellen und daraus den Mittelwert zu ziehen.


    So wie Michael auch berichtet hat, gibt es Abweichungen u.a. von der Temperatur von über 5%. Diese Angaben sind auch bei den Test von VW/Skoda oder Avvilio abzulesen.

    Wenn müsste man es über 5 Vergleichsfahrten bestimmen und davon den Durchschnittswert nehmen.


    Den Passus habe ich unten mit beschrieben und hier ist die aktuellste Version mit beiden Werten.


    Die 1.12 Version ist jetzt veröffentlicht:

    pasted-from-clipboard.png


    - Den Changelog findet ihr in der Excel mit einem Klick auf die Versionsnummer, oder hier: https://drive.google.com/file/…l9mrX1P8VL7ZGQ4YJG6q/view

    - Den Downloadlink findet ihr in #1 Post, oder hier: https://drive.usercontent.goog…xport=download&authuser=0


    Danke für die Mithilfe hier im Thread von enopol, GiMichael und Speicher

    Gibt es heute wieder Server Probleme? Ich hatte mehrmals das Problem, dass die App mir nicht den SoC anzeigen wollte, als der Enyaq gerade am Laden war. Auch jetzt zu Hause kam keine Info, weder über die App noch über die API.


    Oder liegt das womöglich am niedrigen Ladestand? Ich bin jetzt 3x mit 0% an die Säule und ich konnte einfach keine Infos abrufen. Erst jetzt, als ich kurz ins Auto bin um nachzuschauen wie weit er schon ist. Da war der Enyaq grad bei 9% und nun kommt es auch in der App an.

    Ja in der evlounge sind heute auch einige Beiträge, dass der Fahrzeug Zustand nicht als aktiver bezahlter Dienst da wäre (war aber da). Dort wurde es auch vermutete das es Probleme im backend gibt

    Vorschlag 1, beide Werte werden mit berechnet und der Durchschnitt wird als Ergebnis ausgegeben. Nachteil der Benutzer muss ein Wert mehr angeben.


    Vorschlag 2, Berechnung auf Basis vom „Energiewert“ (Ist Zustand)


    Vorschlag 3, Berechnung auf Basis von „geladenen“ / „entladenen Energie“, wie bisher auch.


    Mich würden dazu noch die Meinungen von Speicher und GiMichael interessieren, da er auch sehr viel mit Tool gearbeitet hat

    Bietet diese Filter für den Ladeanbieter des „Vertrauens“ überhaupt irgend ein Herstelle an?


    Als Nächstes wird dann ein „least cost routing“ erwartet.

    Ja BYD hat es seit dem letzten OTA Update integriert, ich meine der Kia EV6 konnte es letztes Jahr auch schon.

    image001.png

    BYD kann jetzt LADEPLANUNG! Dank OTA Update. Elektroauto spezial Test.
    BYD Ladeplanung beim Seal getestet.Ein wichtiger Punkt für viele wenns um Elektroautos geht. #byd #electriccar ---------- Werbung ----------------Beste L...
    www.youtube.com