Danke für das Interview Matthias👍🏻.
Die Technologieoffenheit mit e-Fuels ist so ein quatscht und eine Einbahnstraße für die europäischen Autobauer. Die Weichen sind auf Elektro gestellt. Jede Spekulation lässt Kunden noch weiter verunsichern und fahren den alten verbrenner noch einige Jahre.
e-Fuels sind für Schiffe, Flugzeuge oder der Industrie, aber im Pkw ist es elektrisch.
Matthias du hast das Beispiel bei Klaus Zelmer gut auf den Tisch gebracht, auf seiner Fahrt nach Stuttgart zum Podcast hat er eine Pause gemacht, genau die hätte er elektrisch auch gehabt
Traurig aber auch zu hören, dass die ME3 mit 3.7 abgeschrieben ist. Wollt ihr was neues, dann kauft euch ein neues Auto.
Die Pille mit der alten Hardware ist ein designfehler, die so langsam zu bestücken.
Auch hier können die fehlenden Features nach entwickelt werden, dass sehe ich als faule Ausrede dieses auf die HW zu schieben.
Bei manchen ist die 3er HW noch nichtmal 1 Jahr alt -> iV60 von 2024.