blackbird745 & enopol
Ich habe im Nov24 ein neues HV-Modul erhalten, danach ist mir bewusst nach den Ladungen aufgefallen, dass der Enyaq alle paar Wochen nachdem Ladevorgang mit 300-500W nochmals nachlädt.
Ich gehe stark vom Balancing der Module aus, gerade über den längeren Zeitpunkt von 03:00-06:00 Uhr (das kann kein nachladen der 12V sein mit so hoher Spannung über 3 Std):
Die Vorklimatisieurng kann es nachts nicht sein, wenn die morgens -je nach Temp- von mir gestartet wird, zieht die mehrere kW:
pasted-from-clipboard.png
Das Auto zeigt in der App auch "Erhaltend" an und der Ziel Soc ist dann 1% höher als üblich (sicherlich auf das Balancing zurückzuführen)
pasted-from-clipboard.png
Das heutige auslesen der 12V Batterie zeigte auch einen "Ladestand von 79%", kann es evtl. sein das der sich vor paar Tagen auf 50-60% reduziert hat und nach der HV-Ladung nachgeladen hat?
Als ich dann direkt nachdem erreichen von 80% abgesteckt habe und weiter gefahren bin, dass die Spannung da noch zu gering war (Fehler wurde erzeugt) und erst bei der Weiterfahrt die 12V weiter geladen hat?
Ist mir so vorher noch nicht untergekommen und werde es weiter beobachten.