Jungens. Ich weiß, uns ist allen zu warm. Könnten wir uns hier trotzdem auf belegte oder unbelegte Gerüchte zum Thema MJ24 konzentrieren? Spitzfindigkeiten zum Thema Leasing könnt ihr doch auch woanders besprechen.
Jedes mal wenn hier die Glocke rot ist, denke ich es gäbe was sinnvolles zu lesen.
Beiträge von flotterflitzer
-
-
Laut West-Ost werden Infos zum neuen MJ Ende Juli/Anfang August veröffentlicht. Das wären sogar nur ~ 6 Wochen - so kurz kann ich gar nicht in Urlaub fahren. Aber ja, ich werde mich wohl auch etwas zurücklehnen und das Sommerloch anders füllen. Hecke schneiden wäre mal ein Anfang.
-
Ulf007 du sprichst in Rätseln. Leider konnte ich den Satz nicht verstehen, das hier sagt ChatGPT dazu: (Falls andere sich auch wundern)
ZitatDer Satz "Dann bleib weiter konform in Deiner Nonkonformität" ist paradox und spielt mit einer scheinbaren Widersprüchlichkeit. Hier ist eine mögliche Interpretation:
Der Satz fordert jemanden auf, "weiter konform" zu bleiben, was bedeutet, den allgemein akzeptierten Normen und Regeln zu folgen. Gleichzeitig wird jedoch gesagt, dass diese Konformität in "Nonkonformität" besteht, was bedeutet, sich bewusst gegen die Normen und Erwartungen der Gesellschaft zu stellen.
In dieser Interpretation könnte der Satz darauf hinweisen, dass man sich trotz des Wunsches nach Individualität und Abweichung von der Norm nicht völlig von der Gesellschaft isolieren sollte. Es kann bedeuten, dass man seine eigene Art, anders zu sein, auf eine Weise pflegt, die innerhalb der Grenzen der sozialen Akzeptanz liegt. Es ist eine Aufforderung, sowohl ein Individuum als auch ein Teil der Gesellschaft zu sein, ohne den Wunsch nach persönlicher Entfaltung aufzugeben.
Es gibt jedoch auch andere mögliche Interpretationen, da der Satz aufgrund seiner paradoxen Natur Raum für unterschiedliche Auslegungen lässt.
EDIT: Ja, ich habe zu viel Zeit und halte ab sofort meinen Mund dazu.
-
Vielleicht sollten wir einen zweiten Thread zum Thema MJ24 aufmachen. Diesen hier benennen wir dann um in "Gerüchte und News", den zweiten in "Kampfwunschdenken". Was ihr dann im zweiten Thread macht ist mir egal - die Lektüre hier wird mir so zu anstrengend.
Ulf007 eine Beleidigung von MikeLowrey habe ich nirgends gesehen, unabhängig davon denke ich auch dass das zu viele Emotionen für ein hypothetisches Problem sind.
Leben, leben lassen, entspannt über die Zukunft plänkeln und zwischenduch ein gekühltes Getränk von scet serviert bekommen. Auf die nächsten Monate Wartezeit. -
Wann begreifen eigentlich mal alle, die sich jetzt so viel hoffnung machen mit dem 24er Modelljahr automatisch den 85 / 85X zu bekommen,
das der 85/ 85X zusätzlich zum 80/80X angeboten werden wird.
In der Vergangenheit kamen auch ich laufe eines Modellwechsels neue Motoren ( Verbrennen) hinzu, und haben nicht automatisch die alten ersetzt.
Und wenn ein alter Motor ersetzt wurde dann in den seltensten Fällen durch einen ca. 80 PS stärkeren, zum selben Preis!
Mein Senf dazu:
- Ich vermute, dass der APP550 für VW günstiger und einfacher im Einbau ist, dann wäre es dumm, das nicht in Bestandsbestellungen einzubauen
- Mir wurde schon bei Bestellung durch Skoda und den ein Wisch vorgelegt (ich musste unterschreiben), der genau diese Änderungen legitimiert und Skoda vor Schadensersatzansprüchen wegen Mehrleistung schützen soll. Denn: Mehr Leistung = höhere Versicherungsbeiträge.
- Wurde von West-Ost schon anders bestätigt, das scheint ja quasi einer Veröffentlichung einer Tatsache gleichzukommen
Weiterhin alles Spekulation, wir werden es ja alle früh genug erfahren.
-
Deckt sich weitestgehend mit den bekannten Vermutungen. Da ich im April erst bestellt habe, hoffe ich sehr darauf einen MJ24 zu bekommen und nehme alle benannten Verbesserungen gerne mit.
Bildschirmfoto 2023-06-15 um 15.03.07.png
Quelle: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368402248
-
-
Da der APP550 mit maximal 13000 rpm dreht, muss wohl die Erhöhung der Abregelgeschwindigkeit mit einer Reduzierung der Getriebeuntersetzung erkauft werden. Was für die Beschleunigung schade ist!
Da die Beschleunigung zeitgleich auch noch auf über 500 Nm in der Spitze und 6,7 s 0 - 100 (Idealbedingungen) geht, passt das für mich. Generell bin ich da total bei haribo - das sind Werte von gestern. Wenn unsere Politik sich endlich mal ins heute begeben sollte, werden wir die Enyaqs hoffentlich bald mit 130 auf der Autobahn fahren, so wie alle anderen auch. Die Beschleunigung ist weit über allem, was in der Regel an der Ampel möglich ist (weil Verkehr) und in den meisten anderen Fällen meiner Frau nicht zu vermitteln (die schon bei 8s 0-100 aussteigt) und den Reifen nicht zuzumuten ist. Völlig unabhängig davon freuen sich meine Kinder über den kurzen Adrenalin-Kick, wenn man auf dem Weg zur Kita mal kurz aufs Gaspedal tritt, ich freue mich darüber, im Zweifel doch noch ein bisschen Power zum Überholen auf der Landstraße zu haben und den Hänger nicht als störendes Gewicht wahrzunehmen.
Natürlich kommt man auch mit einem Fiat 500 mit 4 Leuten und (leichtem) Gepäck nach Italien. Will ich aber nicht. Ich setze viel Geld in ein Auto und bin dann auch dankbar, wenn die Kiste mir das Gefühl gibt, sie könnte noch viel schneller. Ob ich das wirklich brauche? Vermutlich nicht. Trotzdem freut sich ein Teil meines Gehirns darüber. Wert von Gestern hin oder her...Das gleiche gilt für mich übrigens bei der Akku-Größe: Klar komme ich auch mit 50 oder 60 kWh in 98% der Fahrten problemlos hin. Auf den paar Fahrten in den Urlaub oder zu den Eltern freue ich mich trotzdem, wenn ich dann doch noch hinkomme statt einmal mehr laden zu müssen. Da kommt dann sicher noch der Wiederverkaufswert in einigen Jahren dazu (70% von 80 sind mehr als 70% von 60), aber unter dem Strich kaufe ich auch das ja viel "fürs Gefühl".
-
Wenn es so kommt: ich freu mich
-
Ab Dienstag, den 6. Juni erfolgt der erneute Bestellstart des Enyaq 80x, erstmals auch als Coupé (56.650 € brutto).
Als Coupé liegt der Netto – Listenpreis über 45.000 €. Damit ist dieses Modell auch nicht förderfähig in 2024.
Außerdem werden ab dem 6. Juni nur noch die Paketvarianten in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage bestellbar sein. Dies reduziert die Variantenvielfalt von derzeit 14 auf zukünftig 7 Pakete (inklusive Sportline).
West-Ost Randnotiz dazu: Ist die Diebstahlwarnanlage in MJ24 dann überall drin? Bspw. weil es für eine EU-Vorgabe demnächst für irgendein anderes Feature drin sein muss? Oder betrifft das nur Neu-Bestellungen?