Beiträge von flotterflitzer

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Es wird extra deklariert, dass verbindlich nur der Kaufvertrag ist und dass kein Anspruch auf die Verbesserungen besteht. Aber sollte es so kommen, werde ich natürlich direkt nachfragen ob wir stornieren können. Nicht dass nachher zu viel Fahrspaß aufkommt.

Wir bestellen gerade unseren Enyaq. Bei der Bestellung gibt es neben Vertrag auch eine Nebeninfo von Skoda die wir zeichnen müssen. Diese beinhaltet sinngemäß: Achtung, Skoda arbeitet aktuell an der iV-Modellfamilie. Folgende Dinge können sich beim Enyaq iV oder Coupé ändern:

• Erhöhung Leistung in kW (neuer Motor?)
    • Änderung der Versionsbezeichnung
    • Verbesserung Beschleunigungswerte (neuer Motor?)
    • Verbesserung der WLTP Reichweite (neuer Akku?)
    • Verbesserung Ladeleistung für DC-Laden (neuer Akku/Lademanagement?)

Alles unter Vorbehalt und ohne konkreten Bezug zum Modell. Ich würde vermuten, dass mit MJ24 dann Motor-Verbesserungen für die teureren Modelle kommen, also eher RS? Oder es sind einfach nur Vorsichtsmaßnahmen falls wir ins MJ25 reinrutschen. Wir sind gespannt. :)

Tach zusammen. Wir sind gerade dabei, den Kaufvertrag auszufüllen und freuen uns auf eine kurze Wartezeit. Beim Vertrag wollte der AH uns ein "Dienstleistungs-Paket" mit andrehen um die Reifen ab Werk durch Ganzjahresreifen zu ersetzen. Das wären 23,63€ für Wartung und Inspektion gewesen, zusätzlich 32,13€ für die Reifen. Monatlich, für 48 (!!) Monate. Inspektionspaket enthält u.a. Motorölwechsel, Ersatz-Zündkerzen und Ölwechsel DSG. Gesamtkosten für die Inspektion 1100€ auf 4 Jahre - bisschen frech. Kosten für die Ganzjahresreifen 1500€ und ne laufende Dienstleistungsvereinbarung für 4 Jahre.

Fazit: Man muss ein bisschen aufpassen was man so kauft. Der Preis fürs Auto ist aber OK (9% Nachlass zum Listenpreis), Lieferung vsl Februar passt für mich auch.

Weiß jemand ob man die Wartung alle zwei Jahre auch in einer freien Werktstatt machen darf? Oder erlischt dann die Garantie o.Ä.?