Beiträge von flotterflitzer

    Ok, das würde ich soweit als "Wunschdenken" einstufen... :D Der große Motor wäre natürlich cool, aber ich hätte getippt dass es den nur für den RS gibt. Meine Hoffnung (aka Wunschdenken) wäre, dass es den auch für Sportline gibt (beim RS dann mit Allrad und noch mehr PS).

    Du hast nen 60ziger bestellt, also wird es für dich nicht den neuen Akku geben und auch nicht den neuen Motor, da die nur beim 80ziger verbaut werden.

    ... Der Enyaq, der eigentlich erst nächstes Jahr mit dem Facelift dran ist, kriegt jetzt aber offensichtlich das volle Programm. ...

    Habe ich irgendwo was verpasst? Das liest sich alles so, als gäbe es Quellen die diese Sachen schon bestätigt haben. Bislang ist das doch alles nur Wunschdenken hier im Forum, oder sehe ich das falsch?

    Nein, das glaube ich natürlich nicht. Aber die Konzerne stehen auch im Wettbewerb zu einander und es gibt durch die Transparenz zwischen Kunden und Interessenten einen hohen Druck auf die Konzerne Potentiale, Kritik und Feedback es ist einfacher kleinere Verbesserungen Stück für Stück einzuführen als nur alle zwei Jahre eine riesige Modellpflege zu machen.

    Hast Du schon mal im Konzern gearbeitet? Schon mal den Begriff Compliance gehört?

    Comwas?:D Ich arbeite selber im Konzern (in einem anderen) und weiß aus Erfahrung, dass es gerade bei solchen Themen schwierig ist, interne Infos auch intern zu halten. Compliance hin oder her, das fängt mit Flurfunk an und hört mit der Uschi auf, die beim Brunchen ihrer Freundin was erzählt hat. Das dürfte gerade bei medienwirksamen Inhalten nochmal deutlich schwieriger werden. Zumal in diesem Fall die Händler noch nichtmal Konzern-Mitarbeiter sind und daher eigentlich unendlich viele Lecks vorhanden sein müssten.

    Dass bislang nur gemunkelt wird betrachte ich daher als entweder sehr wirksame Geheimniskrämerei oder als geschickte Informationspolitik - vermutlich wissen auch die Händler noch nichts genaues und auch die meisten Konzern-Mitarbeiter nicht. Bis KW40 ists ja auch noch etwas hin.

    An jene die schriftliche Angebote, bekommen haben.

    Wird euch da die Bremsflüssigkeit dot 5,1angegeben. Soll besser geeignet sein für Eautos.

    Bei mir steht nicht drin, welche Bremsflüssigkeit genutzt wird. Da stehen einige Zahlen drin (z.B. Kältemittel R744, Getriebe Übersetzung 12,976, etc), Bremsflüssigkeit gehört nicht dazu. Weder im Angebot noch in der Bestellung.

    Ich soll wohl informiert werden, sobald er mehr weiß. Betrifft sowohl die konkretere Einplanung oder sonstiges als auch Modell und Änderungen. Letzten Endes ist es für uns eh noch so weit weg, dass ich jetzt da nicht stressen will. Egal was kommt, wir werden es früh genug erfahren. ;)

    Mal so ne dumme Frage: Gibts hier eigentlich keine Skoda-Mitarbeiter oder Partner die einem privat mal ein paar Quellen nennen könnten um an sinnvolle Infos zu kommen? :/ Oder bekannte Quellen um zum Beispiel die Infos, die an die Skoda-Häuser gehen zu sehen? In der heutigen Zeit dürfte doch eigentlich nix mehr geheim bleiben...

    Glaubst Du denn ernsthaft, die Konzerne sind wohltätig?

    Nein, nicht wohltätig. Aber planvoll agierend. Für mich als Marke ist es doch viel mehr wert, wenn mein Image ist dass man vertrauensvoll ordern kann, weil am Ende Qualität und im Zweifel auch mal eine nicht noch zu vergütende Verbesserung beim Kunden ankommt. Dieses Markenbild muss planvoll aufgebaut werden und dafür veröffentliche ich auch ein Update kostenlos.

    Natürlich kostet das Geld. Das wird aber langfristig kalkuliert und das hat der Kunde ja beim Kauf seines Autos schon mit bezahlt.