Das geht, du kannst einen konstanten Strom einstellen. Ich für meinen Teil will aber nach Möglichkeit ausschliesslich Solar-Strom verwenden, ist schlicht günstiger (und macht mehr Freude
). Sehe keinen Vorteil darin, einen konstanten Strom anzuwenden. Im Winter wird das allerdings wohl ein anderes Szenario sein.
Beiträge von Buemplizer
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Hochinteressant! Wie sieht denn der Rest der Hardware aus? Ich bin gerade am Sammeln von Angeboten für eine PV-Anlage und will auch den go-e Controller einbauen lassen. Aber keiner der hiesigen Firmen hat Erfahrung mit dem Teil bzw. wie die Kompatibilität zu Hardware anderer Hersteller aussieht. Ich habe zwei go-e Charger HomeFix 11 kW in der Garage, aber der Controller muss ja auch mit dem Wechselrichter etc. sprechen können, oder?
Bei mir ist ein Solarmanager im Einsatz (solarmanager.ch), gibt es auch in Deutschland zu kaufen. Der übernimmt dann für sämtliche Geräte die Steuerung (hauptsächlich Wärmepumpe und Warmwasser-Boiler und eben Wallbox). Ich habe eine go-e Gemini im Einsatz, wurde vorgestern installiert, gleich in den Solarmanager eingebunden und dem Sonnenstand entsprechend losgeladen. Kann natürlich alles eingestellt werden. In dieser Konfiguration erübrigt sich ein separates Gerät für die Wallbox.
Sieht dann so aus (Auto-Ladung ca. 14:30 - 18 Uhr):
Der Unterbruch kurz vor Mittag ist der Installation der Wallbox geschuldet (Strom wurde kurz abgeschaltet).
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Webradio geht auch wenn man den Enyaq mit dem Handy Hotspot verbindet.
Ist zumindest innerhalb der EU eine vermutlich günsstigere Lösung, entsprechender Tarif vorausgesetzt.
Wie gesagt, Schweizer Roaming-Tarife sind eher teuer. Mit einer eSim für Datenroaming fahre ich wohl am Besten. Dann läuft aber wohl das Smartphone heiss, weil es ja auch dauernd wieder geladen werden will. Ich kenne jetzt die Optionen und werde sicher gut unterhalten ans Ziel kommen. Danke allen.
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Übrigens steht auf der Škoda-Connect Shop-Seite auch „Auftragsstatus: Ausstehend“:
Meiner Meinung nach kann ich die aufgeführten Funktionen aber nutzen. Somit hängt wohl lediglich die Statusanzeige. Unschön, aber immerhin habe ich die Funktionen.
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Über Skoda Connect und den Shop wirst Du auf diese Seite weiter geleitet:
Automotive Portal (cubictelecom.com)
Die gibt es mit Sicherheit auch für die CH
Danke dir.
Somit geht das Webradio logischerweise nicht ohne Datenpaket. Ein Hinweis seitens Fahrzeug auf ein fehlendes Datenpaket wäre an dieser Stelle auch kein Luxus. Beim Infotainment Online ist demnach nur der „Info“-Teil inkludiert, der „(Enter)tainment“-Teil kostet extra.
Aber im Prinzip würden die 2 GB locker reichen für Hin- und Rückfahrt (ca. 15 Stunden). Kommt beim Preis halt auch drauf an, was die Alternative via Smartphone ist. Vermutlich ist die Schweiz bezüglich Daten-Roaming nicht gerade Spitzenreiter beim Preis

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Ich bin mir fast sicher, Webradio geht nur bei zusätzlich gekaufter Datenpaket oder über Handyhotspot.
Wie würde ich denn ein Datenpaket für den Enyaq kaufen? Ich interessiere mich lediglich für die Ferien für Webradio, sonst brauche ich das nicht. Geht ja grundsätzlich auch über Carplay, aber irgendwie möchte ich schon auch verstehen, wie mein Enyaq funktioniert und warum etwas funktioniert oder nicht.
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Ich nehme an einen Neustart des Infotainments durch halten der "Aus-Taste" habt ihr schon gemacht oder ...
Ja, kein Erfolg.
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Habe dasselbe Problem. Fahrzeug wurde am 24.07.2023 als Gebrauchter gekauft, seither besteht das Problem.
Bin mir nicht sicher, ob ich dadurch Funktionseinbussen habe oder nicht. Jedenfalls funktioniert das Web-Radio nicht 🤷🏼♂️
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Für alle Frunk-Liebhaber gibt es Neuigkeiten! 😁
(Schon bald zum Nachrüsten)
Danke für den Hinweis. Das werde ich mir sicher anschauen, wenn es denn einmal soweit sein wird 😊
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Mein Enyaq steht gerade eine Ecke weiter und lädt. Das Fahrzeug ist definitiv abgeschlossen und mein Schlüssel nicht in Reichweite (Entfernung ca. 500 Meter).
Von einem Augenblick zum anderen wechselt in der App die Anzeige auf "Fahrzeug entriegelt".
Es ist so lächerlich, Skoda. Jeder blamiert sich so gut er kann.
Das Problem habe ich auch. Fahrzeug aufgesperrt und wieder geschlossen, hat für paar Stunden geholfen, dann wieder die falsche Anzeige in der App. Ist mühsam, weil wenn ich wirklich einmal unsicher bin, ob ich jetzt abgeschlossen habe oder nicht, wäre ein zuverlässiger Status schon gut. Dann lieber gar keinen Status als einen unzuverlässigen…