Alles anzeigenIonity generell:
"Dank" der zunehmenden Anzahl von Elektrofahrzeugen der Hersteller, die an Ionity beteiligt sind und die im ersten Jahr supergünstig laden können, kann es zu Stoßzeiten bei Ionity zu Wartezeiten kommen. An Reisetagen Ionity am Brennerpass fest einzuplanen,, ist mittlerweile wohl keine gute Idee mehr...
Mautstationen Italien:
Besorg Dir eine Mautbox, z.B. bei fulli.com. Da gibt es mittlerweile Angebote, bei denen Grundgebühr nur in den Monaten berechnet wird, in denen die Box auch benutzt wird. Habe ich letztes Jahr in Italien erstmals genutzt und jetzt regelmäßig in Frankreich, spart echt Zeit.
Nach Betrachtung Deiner ausgearbeiteten Routen:
Achte darauf, dass Du entlang der A5 zwischen Gießen und Bensheim nicht laden musst. Da sieht es entlang der Autobahn echt finster aus. Zwar gibt es auf dem Papier an jeder Raststätte einen Schnelllader, aber das sind meist uralte Triples von E.On, deren Verfügbarkeit legendär (im negativen Sinne) ist...
Ich möchte das Angebot von fulli.com aus Neugierde und Bequemlichkeit diesen Herbst testen (Italien). Geht das nur mit Lastschriftverfahren? Mir wäre eine Rechnung oder Kreditkarte sympathischer.