Bei mir fiel die Klima inkl. Batteriekühlung letzten Herbst auf der Reise nach Italien (und zurück selbstverständlich auch wieder) aus. Damals konnten sie nichts finden, obschon ich entsprechende Fehlermeldungen im Display hatte. Habe auch noch einmal für die Werkstatt angemeldet, dass sie das noch einmal prüfen sollen (im Sommer läuft die Garantie aus). Am 15.5.2024 ist der Termin, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Heute Morgen musste ich erstmal den „analogen“ Schlüssel verwenden weil sonst nix mehr ging. Immerhin nur kurz in den Getränkehalter gelegt und alles wieder gut.
Bin etwas hin- und hergerissen. Lachen oder weinen? 🤨
Die Amag hat letzten Herbst die Klimaanlage trotz meiner ausführlichen Doku und dem expliziten Hinweis auf die Klimatisierung nicht einmal angeschaut. Sie haben einfach angesteckt, den Fehlerspeicher ausgelesen und mir erklärt, dass die da leider nichts finden können.
Nachdem ich das gehört habe, musste sich der arme Kerl bei der Amag gehörig etwas anhören, obschon er vermutlich nichts dafür kann. Jetzt haben sie sich tatsächlich dazu bequemt, die Klimaanlage anzuschauen und siehe da: Irgendwo ist ein Leck! Leider konnten sie nach 9 (!) Dichtungswechseln immer noch keine Verbesserung feststellen , deshalb ist der Enyaq nun übers Wochenende in der Werkstatt. Es war ihnen immerhin peinlich und ich habe anstandslos einen kostenlosen Ersatzwagen gekriegt. Lustigerweise nur deshalb einen Enyaq, weil in den zuerst angeboten Q2 mein E-Bike nicht rein ging 😂