Moin
mit dem angehängten Foto möchte mich mich aus diesem Forum verabschieden.
Herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen und herrliche Kurzweil.
VG
S
Moin
mit dem angehängten Foto möchte mich mich aus diesem Forum verabschieden.
Herzlichen Dank für die hilfreichen Informationen und herrliche Kurzweil.
VG
S
Moin,
habe meinen Enyaq am Donnerstag Nachmittag mit 100% Ladung übernommen. Am Freitag Nachmittag mit 90% SOC und mit ca 17 kwh/100km von HH ins E-Fahrerpradies nach Dänemark gesegelt. In Dänemark mit 180km Restreichweite angekommen und am öffentlichen Lader über Nacht für im Durchschnitt 0,34ct je kw geladen. Am Sonntag mit den gleichen Parametern wieder zurück. Das Fahrzeug ist ein Traum. Ich kann jeden Wartenden nur motivieren, weiterhin Geduld zu haben. Es lohnt sich....
@"Herr der Farbe": Bitte einmal bläuen...
Fotos folgen....
Also meiner war auch KW14 fest für Produktion eingeplant und ist wohl auch in Produktion gegangen…nachfrage meines Händlers bei der Großkundenbetreuung brachte die Info, das die Fertigstellung auf ein Fehlteil wartMoin, meine et… ich vermute mal der APP550 aber wer weiß und leider auch keine Auskunft wie / wann es weitergeht 🫤
Moin, meiner war auch für die KW14 zur Produktion eingeplant. Seit dem gibt es keinerlei neuen Stand. Offensichtlich gibt es nicht nur bei Tesla eine "Produktionshölle"...
Moin,
habe gerade mit meinem telefoniert und folgende Antwort erhalten: "Ja, das Fahrzeug ist seit Ende Februar im "Produktionstrichter". Die Produktion war für die 14. KW geplant und steht da immer noch. Ein FIN habe ich aber noch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was da (bei Skoda) schon wieder los ist".
Habt ihr eine Idee, "was da los sein könnte" bzw. was die Konstellation bedeuten könnte?
VG
S
P.S: Ja, ich habe auch gefragt, ob die KW14 in 2024 gemeint ist. Die Antwort war: Ja.
Habe gestern meinen angerufen. Folgendes gab der nette Herr zu Protokoll: "Herr B., leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß der Produktionsstart von KW8 auf KW16 verschoben wurde. Seien sie froh, daß sie keine Handwerker mit Multivan-Bestellung sind. Da dauert es noch länger."
Die VW AG scheint, ihre Kunden an das Sitzen in Wartesälen gewöhnen zu wollen.
Moin,
gestern wurde gemeldet, daß VW sein Produktion für ID.4 und ID.7 wegen fehlender Motoren drosseln muss (https://www.spiegel.de/wirtsch…42-4932-bc28-7adc6eb13aab).
Weiß jemand, ob Skoda auch davon betroffen ist?
VG
S
Nach gerade mal 200 Tagen hast Du hier im Wartesaal noch nicht einmal einen Sitzplatz. 😉
In dem Stadium kannst Du m.E. maximal fragen, ob es für das Auto schon eine Einplanung gibt.
Aber selbst wenn, ist die nur sehr bedingt belastbar.
Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade mit meinem nett geplaudert. Das Fahrzeug soll für KW 8/2024 zur Produktion eingeplant sein. Mit Überführung und Zulassung rechnet der
mit einem Übergabetermin um Ostern.
Moin,
ich wollte nach mehr als 200 Tagen des Wartens demnächst meinen kontaktieren und nach dem Stand meiner Bestellung befragen.
Da ich hier leider nur gelegentlich mitlesen kann und deshalb nicht so tief in der der Materie stecke, wäre es für mich von Interesse zu verstehen, was und wonach ich fragen muss, um ein möglichst genaues Bild über den Stand meiner Bestellung zu erhalten. (e.g. FIN, erwin, Trichter? etc.)
Gibt es dazu von Euch Empfehlungen?
Danke für die Unterstützung
Moin,
nehme hiermit als Neuzugang im Wartesaal Platz. Kurze Frage an die Runde: Woher bekommt ihr Eure "Einplanungstermine". Vom Freundlichen?
Danke & VG