Oha, falls der wirklich so kommen soll, hoffe ich dass unserer halbwegs pünktlich geliefert und dann ein MJ25 sein wird.
Beiträge von Cpt. Ruffy
-
-
Wow, wunderschön, denn unserer wird genau der Gleiche zumindest was Farbe und Modell angeht. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt 👍🏻
-
Na da bin ich ja mal gespannt, wie Skoda das machen will, denn meinen RS habe ich letzten Monat mit beheizten Düsen bestellt und ULT ist Mitte Dezember.
-
Kann man denn davon ausgehen, dass der Modelljahreswechsel dieses Jahr wieder zur gewohnten Zeit, als Sep./Okt. sein wird oder wieder so spät wie in 2023?
-
Ich hatte ein Foto gemacht und dessen Daten nicht komplett mit drauf. Leider is das Bild zum Hochladen zu groß. Was ich auf dem Foto noch sehen kann, ist DC-Laden is gleich dem 85x und Reichweite bis zu 565km.
-
Ok also: 210kW, Besch. in 6,6sec, TopSpeed 180km/h, Reichweite bis zu 545km, DC Laden mit 170kW Peak in 25min.
-
Die neuen Daten für den 85x habe ich mir auch noch notiert, falls jemand Interesse hat.
-
Ich habe heute Morgen den Enyaq nach ein paar Probefahrttagen abgegeben und konnte dann im Gespräch mit dem Verkäufer noch eine Tabelle einsehen. In der waren die Unterschiede von Mj23 zu Mj24 ersichtlich:
der RS soll 250kW Leistung bekommen, Besch. in 5,5sec, TopSpeed bleibt bei 180km/h, Reichweite bis zu 535km und DC Laden mit Peak 170 kW in 28min von 10 auf 80%. Und keine neue Batterie, wie schon teilweise bereits erwähnt wurde.
Jetzt bin ich nur noch auf den neuen Preis gespannt 🤦🏼♂️
-
Da ich NOCH keinen Stromer besitze, habe ich so weit gar nicht gedacht und die Argumente leuchten alle ein 👍🏻
-
Wieso kann denn Skoda nicht gleich eine Vorkonditionierung per Routenplanung zur Verfügung stellen und geht vorher den Weg einer manuellen Bedienung? Abgesehen davon ist das für den Winter besser als bisher.