Beiträge von joeboe1

Was macht mein Eny nur ?

Am Samstag wollte ich den Eny auf 100 % laden. Brauche am Montag die volle Reichweite, alles eingestellt, Begrenzung auf 80 % im Auto und in der App auf OFF laden bis auf 100 % eingestellt und angesteckt. SoC war bei 13% also dauert an der W-Box mit 11 KW schon ein paar stunden.

Nach 5 Std. denke schau mal in der App nach. Oh 80 % erreicht und er lädt nicht mehr. Mmmh was da LOS. zum Auto und geschaut, Stecker drin W-Box an. Laden Nö. Stecker gezogen alles erneut geprüft auf Laden bis 100% und wieder angesteckt, gewartet jepp geht los und jetzt hat er es bei jeden Prozent abgebrochen. 81% aus , 82 % aus, 83 % aus usw. das ging bis auf 100 % so weiter. Bin ich zu Blöd oder will der Eny mich ärgern. Kennt jemand das Problem ?

Moin, eine Neue Woche im Eny geht Los, Heute Morgen in das Mollig Warme Auto eingestiegen, das Funktioniert richtig gut. am Wochenende das Auto geladen an der Box in der Garage auf 80%.

Doch dann der Start Monitor bestätigen wie immer (lästig) :( und sie da alle Widget sind nicht mehr so wie ich sie mir eingestellt hatte. Stehen alle wieder auf einen Stand wie bei der Auslieferung !!! :?:

Auch der Sitzt und die Spiegel in einer Pos. die ich so nie gespeichert hätte für mich. Sehr seltsam. :rolleyes:

OK noch mal ausgestiegen Auto verriegelt, neuer Versuch....und nichts hat sich geändert. :thumbdown:

Er hat sogar diesen Stand nach dem ersten einstig Synchronisiert mit der Uhrzeit 7:04 Datum von Heute. Ist das ein BUG ? :thumbup:

Also alles neu eingestellt wie ich es gern hätte und erneut Synchronisiert. Ab zur Arbeit. :saint:

Jetzt am Mittag mal kurz losgefahren und man glaubt es nicht wieder alles auf einer mir nicht bekannten Einstellung. Jetzt hatte ich sogar Liegesitze auf der Fahrer und Beifahrer Seite :sleeping: . Cool wenn man eine Pause machen möchte, :sleeping: hat Skoda gerade wie Ärgere ich Kunden Woche ?? Bin mal gespannt was mich nach Feierabend erwartet ! :?:

nichts direkt mit eevee zu tun, aber ich bemerkte, dass tronity hat das Verbindung zu meinem Auto seit 14.12 verloren, aber Pump scheint verbinden gerade gut verbunden zu sein. Sieht die SoC ohne Probleme. Tronity erinnert mich täglich daran, mich mit den Skoda-Anmeldedaten in der App neu anzumelden

Ich frage mich, woher der Unterschied beim Zugriff auf die Fahrzeugdaten kommt.....

Hey, kann Pump den auch Ladehistorie anzeigen ?

Und jetzt ??? Gibt es andere App mit der man seinen Laden wieviel KW/h an welchen Tag, wohin gefahren, wann gefahren usw. aus dem Fahrzeug herauslesen kann. EEVEE war da wirklich klasse.

Meine Wallbox ist zu Einfach die kann nur laden gibt keine Daten heraus, und die Skoda App kann auch nix. Meine Frau fährt ne ZOE selbst die kann mehr ! Zeigt an wann wielviel geladen wo geladen welchen betrag usw. Und Skoda ?? macht dir das Auto warm, wie geil !!

Moin,

seit dem 08.12..2023 hat sich die EEVEE App nicht mehr mit dem Auto verbunden, dann oh Wunder am 22.12.2023 eine Verbindung auf Anfrage über die Hilfe wurde aufgebaut. Und siehe da. Mein Auto steht in Portugal am Meer hat noch 14% im Akku und kann damit 480 Km fahren !!!! In Wirklichkeit steht es bei mir vor der Tür hier im Norden von Deutschland hat 34% im Akku und kann damit 140 Km Fahren. Und dann am 01.01.2024 eine Nachricht aus der App bitte das Fahrzeug neu Verbinden....... und das ist nicht mehr Möglich auch Skoda Taucht da nicht mehr in der Liste der möglichen Fahrzeugverbindungen auf. Ich glaube das war es dann mit der Auswertung über EEVEE. Schade es war wirklich übersichtlich und hilfreich. Tschau EEVEE. :rolleyes: