Beiträge von joeboe1

    Danke für deine Ausführung, aber das habe ich alles schon xmal genauso Probiert Batterie Care habe ich nie Aktive da ich immer viel fahren muss und wenn ich unterwegs lade stecke ich ihn an, gehe was trinken oder Austreten und lade soweit das ich nach Hause komme das sind mal 60% SOC mal 50 % oder auch mal mehr oder weniger einfach nach bedarf um dann daheim wieder günstiger zu laden. gegenüber meinen letzten Verbrenner Audi S6 Teilen sich meine Fahrten anders ein deutlich weniger Höchstgeschwindigkeit und laden Unterwegs all das ist kein Problem ist sogar echt entspannend für mich, Und das gute Gefühl für die Umwelt und den Geldbeutel sagt mir das die Entscheidung richtig war, nur das unzuverlässige Laden daheim stört. Beim Tanken hat die Säule auch nicht einfach nicht mehr in den Tank gefühlt weil es dem Auto gerade reicht. Denke bevor ich jetzt den Skoda Händler kontaktiere habe ich gedacht vielleicht ist es ein Anwender Fehler. Aber da glaube ich langsam nicht mehr dran....

    Hast du im Auto und in der App die Einstellung gleichzeitig gemacht (also relativ zeitnah hintereinander)? Vielleicht hat das zu einem Problem des „State“ geführt.

    Man Versteht es nicht wirklich oder ich zumindest : Am 17.01. stand Morgens eine fahrt an für die ich gern 100 % SOC bräuchte also angeschlossen am Abend mit 3% SOC ( war auch etwas nervös auf der Heimfahrt, Heizung ging nicht mehr Geschwindigkeit max. 70km/h) und Morgens WOW 100 % im Akku.

    Am 20.01. SOC 13 % wollte ich laden da wir am nächsten Morgen einen Ausflug machen wollten bei dem ich gern wieder 100% SOC hätte. Und gegen 22 Uhr schau ich noch mal in der App und siehe da bei 80 % abgebrochen ! Dann wieder das Prozedere in der App starten für jedes 1% Laden also 19x Starten bis die 100 % erreicht wurden. Alle Einstellungen waren wie am 17.01. auch die Wallbox ist meine zu Hause (warum macht das Auto das ? )

    Diese Unzuverlässigkeit beim Laden auf 100% wenn man sie benötigt ist nervig. Hat hier jemand eine Erklärung oder kennt das Problem und weis die Lösung.?

    Der einzige unterschied war Außentemperatur 17.01. ca. -3°C / 20.01. ca. +4°C. Das sollte dem Eny aber egal sein.

    Na

    Habe dann gestern geschaut, ja der Ladepunkt war dort hinterlegt aber er stand auf 100% werde es beim nächsten mal erneut Prüfen. Den Ladepunkt habe ich einfach mal gelöscht.

    Weiter geht es im Bericht über den Ladeabbruch bei 80% SOC,

    wie vorher schon beschrieben extra um es zu Testen in der App im Auto alles so eingestellt das, dass Auto auf 100% geladen wird. der Ladepunkt mit seinen Einstellungen wurde auch gelöscht.

    Also Start mit 14 % SOC, Laden bis 80 % ohne Probleme dann steigt das Auto aus, ab da muss ich jeden % Punkt es in der App neu starten. er Lädt 1% schaltet ab, Starten und der nächste Start bringt wieder 1% und dann erneuter Abbruch. Das kann es doch nicht sein. Das Auto muss doch wenn alle Einstellungen gesetzt sind bis auf 100 % durchladen ohne zu Stoppen. Macht es aber nicht, was stimmt hier nicht ?? Kennt einer das Problem und weis was die Lösung ist ?

    Natürlich habe ich es in der App und im Fahrzeug eingestellt auf 100 %. Aber Danke für den Hinweis

    Müsste ich nachher mal schauen, kann ich gerade nicht sicher beantworten. Guter Tipp Danke

    Na

    joeboe1

    Abalur meint, ob du im Enyaq im Infotainment einen Ladeort (z.B. "Zuhause") eingerichtet hast, und dort eine Ladegrenze von z.B. 80% eingestellt ist.

    Habe dann gestern geschaut, ja der Ladepunkt war dort hinterlegt aber er stand auf 100% werde es beim nächsten mal erneut Prüfen. Den Ladepunkt habe ich einfach mal gelöscht.

    Einen Ladeort eingerichtet? und in dem 80% ausgewählt? Wär dann ein bekannter Fehler :)

    Ja Ladeort ist Home, eine Elli Id Charger Connect Box die lädt meine Frau ihre Zoe, dem Sohn seinen Tesla Model 3 immer wenn sie es benötigen auf 100 %. Habe sie als Powerpass Box eingerichtet ihre Ladegrenze steht auf 100% für jedes Auto. Sie ist Ja auch nicht intelligent sie kann nur laden ohne Auswertung.