Maingau mit neuen Preisen. Leider wieder teurer.
Beiträge von humba
-
-
Habe Anfang Juni diese Mail/Newsletter bekommen: https://greekferries-club.gr/de/das-unternehmen/newsletter/
fast schon wieder witzig
-
Hallo, zurück von Rundreise- Urlaub aus Südfrankreich mit Eriba Touring 310. Gewicht des WW ca 1000 kg, vor dem Urlaub auf die Waage gefahren. Insgesamt knapp 3000 km, ohne Wohnwagen am Ort ca 400km.
Verbrauch insgesamt 21,2 kWh/100 km laut BC. Mit Wohnwagen auf der Autobahn sind wir mit einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 90 km, damit konnten wir den Verbrauch in Grenzen halten. Wie auch von vorherigem Schreiber beschrieben wurde, haben wir auch ca alle 200 km Ladepausen eingelegt. Die Reichweite in der Anzeige landete dann bis zu 280 km. Enyaq und Wohnwagen ist für mich machbar, man muss sich halt darauf einstellen: höhere Geschwindigkeiten bedeuten gleich deutlich höhere Verbräuche. Und mit ca 85 kmh zu fahren ist für mich noch akzeptabel, für manche vermutlich nicht.
-
Danke, Jetzt weiß ich auch warum es mir mit der Lidl App in Frankreich nicht geklappt hat, bin eben erst zurück vom Urlaub dort. Mit QR Code und der Webseite hat es aber auch geklappt.
-
Und wo ist die denn genau?
-
enopol das macht mir Hoffnung, dass das mit der Entscheidung uns einen Eriba Touring 310 zu nehmen auch richtig war. Den ersten Urlaub steht in ca 3 Wochen an, da bin ich schon gespannt.
Der Trigano Silber 350 wäre auch sehr interessant gewesen, gerade das Höhenmaß von 198 cm und die Breite 180 cm sind energieschonend. Gesamtlänge: 513 cm. Stehhöhe: 195 cm.
-
Im Mai wird es Richtung Südfrankreich gehen, genaue Ziele haben wir noch nicht. Mitte September Elba und dazwischen ein langes Wochenende im August am Waginger See.
-
Hier eine einigermaßen anhängertaugliche Ionity Ladestation an der A9 Himmelkron. 6 Ladesäulenplätze zum Durchfahren. Hinten und vorn stand ich leicht über, ohne zu behindern.
IONITY Ladestation · Bayreuther Str. 1, 95502 Himmelkron★★★★☆ · Ladestation für Elektrofahrzeugemaps.app.goo.gl -
Danke für den Hinweis 🙂
Und jetzt?
-
Hallo
Leider leider müssen wir unseren geliebten Zeltanhänger von 3DOG aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Es ist das große Modell Traildog. Wunderbar eben auch geeignet für E-Autos wie den Enyaq. Er verschwindet fast komplett hinter dem Auto, also kaum Luftwiderstand. Zulässiges Gesamtgewicht bis 1000 kg. Bei uns war er echt voll geladen mit 680 kg, Leergewicht ca 400 kg.
EZ 2019, benutzt ab 2020. Neupreis ca 18000€. Für 11800 € VB. Bei Interesse und für weitere Informationen bitte gerne melden.
Oder hier schauen: