Beiträge von Panzer92

Panzer92 stimmt, aber das mit den 28cent ist ja noch nicht durch, somit kann mein Lieferpartner das noch nicht in einem Brief verpacken.

Die Stadtwerke sind nunmal etwas teurer, dafür machen sie auch lokal mehr als andere Anbieter...

1. Ja ist richtig mit den 28 ct, aber glaube kaum das dies sich ändert. Vermute im Sommer ist das Ding durch, wenn ich was neues hab kann ich auch gern hier nochmal was zu schreiben.

2. Sehr löbliche Einstellung (Arbeite selbst bei einem regionalen Anbieter) trotzdem kann man auch bei den regionalen Anbietern zumindest immer mal schauen! :)

Psy hat schon recht, als Kunde ist dieses Messkonzept eigentlich nur teurer. Es hat für dich und den Netzbetreiber/Messstellenbetreiber nur den Vorteil der Abgrenzung der Mengen. Kommt natürlich drauf an, was dein Anbieter für den 2ten Zähler verlangt.

PS. Das ENWG 14a wird wohl angepasst auf Drosselung der Abnahmestelle bei (WP und WB), soweit ich es zuletzt mitbekommen habe.

Panzer92 ja der eine Zähler zählt alles was an Strom ins Haus geht in HT/NT und was eingespeißt wird.

der zweite Zähler hängt dahinter und zählt den Verbrauch des Hauses selbst + Wallbox.

Dadurch kann genau ermittelt werden, was die Wärmepumpe an Strom benötigt.

Nennt sich auch Power-to-heat oder Power-to-X - Schaltung.

Dann ist klar abgrenzbar was einmal der Deckelung 28 und 40 ct betrifft.

WP= Z1-Z2 = 28ct

Haushalt= Z2 = 40 ct

Deine ü. 80% Strompreise sind etwas hoch, der Marktdurchschnitt liegt aktuell um die 30-35ct/kWh.

Und im kaufmännischen beim Netzbetreiber nennt man dies ein Messkonzept C3. (Hab es dir mal einfach mit angehangen falls es dich interessiert)

Wichtig ist hierbei nur zur korrekten Abgrenzung beide Zähler müssen schalten (HT/NT).

Sagt wenn ich jetzt am Thema vorbei bin.

Grüße,

mal eine doofe Frage von jemanden der euch eventuell weiterhelfen kann. Deine 2 Zähler was zählen die genau? Also Zähler 1 alles und Zähler 2 nur Haushalt und Wallbox oder Z1 Haushalt Z2 PV?

Weil vom lesen her klingt es fast nach einem Messkonzept.

BG

85kWh-Batterie und 210kW-Motor kommen. Ich konnte nur nicht ausmachen (schräg über den Tisch) für welche Modelle.

Dann hatte es viele Screenshots vom Infotainment, inkl. Farbwahl-Slider.

Genaue Details konnte ich aber nicht erkennen.

80x Sportline war auch irgendwie wieder auf der Liste.

Danke für die Infos, da sind wir mal gespannt was kommt. :)

Hallo erstmal in die Runde,

das klingt nach "erst mit Facelift" oder besteht die Möglichkeit das Sie diesen schon bei Skoda oder VW ID4/5 ausrollen um hier diesen schon zu "testen"?

Was wird geändert? Bekommst du nun doch Proteus-Felgen? Hat der Händler welche vorrätig und kann die montieren?

Ich habe so gar keine Lust auf die Regulus.

Was ich halt etwas frech finde, Sie ändern es ohne Auskunft gegenüber dem Händler, noch dem Kunden.

Mein Händler war froh über diese Information.

Hallo, kann dies bestätigen meine Proteus wurden bei meinem Händler auch einfach in der Bestellung geändert zu Regulus.

Also wer die nicht haben will, sollte das nochmal beim Freundlichen Nachfragen!