Beiträge von Leineweber

Moin Leineweber , warum so lange warten , der Eny hat doch eine große Hecktür ,da wäre ich dann ,, eingestiegen ,, u. dann weg ;) ! Aber ich sage so oft ,man kann nicht so doof denken , wie es einen erwischen kann :( ! Gruß

Moin haribo, meinen Enyaq bekomme ich hoffentlich im Februar, nach 19 Monaten warten. Das war mein Touran. An der Beifahrertür war es auch zu eng. Und ich wollte nicht durch die Heckklappe bis auf den Fahrersitz ... bin ja kein Schlangenmensch und es besteht immer die Gefahr das etwas zu Bruch geht.

Der Bau von meinem RS hat ich von KW47 auf KW49 verschoben. Ich habe zum Glück schriftlich, daß es BJ24 wird und er noch dieses Jahr geliefert bzw. von ihm angemeldet wird. Wenn das nicht mehr klappen sollte, wird mir der Händler den Bafa-Satz ersetzten. Mit diesem Schreiben kann ich ruhig schlafen.

Ich war heute beim 8). Meine Coupe RS soll in KW47 gebaut werden.

1. Schriftlich BAFA und Mj2024 Garantie vom Autohaus, nicht von Skoda:

Wenn Sie uns bestätigen, dass Sie keine Schadensansprüche stellen und das Fahrzeug nach Lieferung abnehmen garantieren wir Ihnen folgendes:

Das Fahrzeug wird in der Ausführung Modelljahr 2024 an Sie übergeben, mit allen Vorteilen die dies mit sich bringt (Höhere Leistung, schnelleres Laden, etc.).

Sollte das Fahrzeug durch Lieferverzug nicht mehr dieses Jahr zugelassen werden, wird der Kaufpreis um den gültigen BAFA-Satz Ihres Enyaq Coupe für das Jahr 2023 (3.000,-€ brutto) verringert.

2. Nach seiner Aussage hatte VW wohl eine Überproduktion an ID3 Batterien. Um die sinnvoll einzusetzen wurde der 50'er noch mal aufgelegt.

Mein Händler schrieb mir:

"Wie Sie richtig mitbekommen haben wird die Umstellung nicht wie Ursprünglich geplant in der 42 KW stattfinden, sondern in der 44 KW.

Skoda hat auch fast alle Fahrzeuge (auch Ihren), welche für um die 42 KW geplant waren, vorerst aus der Einplanung entfernt. Ich rechne damit, dass diese bald wieder im System ersichtlich eingeplant werden unter der Berücksichtigung, dass der Wechsel erst zwei Wochen später geschieht. Sobald ich neue Informationen habe, lasse ich Ihnen diese natürlich zeitnah zukommen."

Ich hatte im Sommer um eine Verschiebung auf die 42 KW gebeten, was mir auch so bestätigt wurde.

Ob Skoda da seinen lange wartenden Kunden ein Trostpflaster zukommen lässt?