War bei mir genauso. Ich habe es aufgegeben und das automatische Öffnen und schließen abgeschaltet. Vielleicht ist das der erhöhten Sicherheit geschuldet. Beim ADAC schneidet der Enyaq wirklich gut in Sachen Keyless ab ... "Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos sind noch leicht zu knacken". Mein Enyaq öffnet nun wenn ich den Griff berühre, das reicht mir so.
Beiträge von Leineweber
-
-
Moin,
heute den Enyaq nach 20 Monaten abgeholt.
Ich hatte meinen E-UP verkauft und wollte unbedingt das Nummernschild mitnehmen. Den E-UP am 10.3. online abgemeldet - echt zu empfehlen. Nummernschild reservieren lassen. Habe meinem eine Mail mit der Abmeldung geschickt ... der hat dann einen Zullassungdienst beauftragt. Heute dann das Auto abgeholt ... und was soll ich sagen: AUF DEM NUMMERNSCHILD WAR EINE ZAHL FALSCH!
Mal sehen wie es weitergeht und wer Schuld ist ... habe nun nur wegen dem Nummernschild 4 Wochen auf Zulassung gewartet. Jetzt werde ich wohl komplett neue Papiere benötigen.
Übrigens wurde laut den Unterlagen der Enyaq schon am 23.11.2023 gebaut.
Hiermit mache ich nun Platz im Wartezimmer ...
Gruß aus Bielefeld ... euer Leineweber.
-
-
-
Ich hab das ganz einfach gemacht :
- Donnerstag meinen IV80 die Wandlung des Vertrages gemeldet, der Händler meinte, eine Neubestellung dauert ca. 10 Monate (85'er)
- Nachmittags bei mobile.de geschaut, da stand ganz frisch ein 85x Sportline Nagelneu in fast meiner Wunschkonfiguration zum Verkauf, den hatte das AH gerade eingestellt.
- heute hingefahren, begeistert gekauft, Ende nächster Woche kann ich den voraussichtlich abholen
DAS nenn ich mal ne kurze Wartezeit ! Nach dem vielen Pech mit meinen Montags-Enyaq kommt wohl gerade das Gegenteil.....
So ist es genau richtig. Das hatte ich auch vor ... ewig warten nervt. Übrigens kann man bei Skoda auch nach Enyaq's suchen ...
Meiner wurde letzte Woche wohl gebaut ... ansonsten hätte ich storniert (Sondervereinbarung).
-
-
Wäre mal interessant, wie Autobild und andere auf Lieferzeiten von 7 bis 8 Monaten kommt wenn immer noch - trotz des angeblichen Fördereinbruchs - immer noch Fahrzeuge ausstehen, die vor 1 Jahr und teils deutlich länger bestellt wurden? Da ist ja ein Trabant noch schneller gekommen. Einziger Trost ist wohl ein aktuelles Fahrzeug irgendwann in Aussicht zu haben mit dem Preis von 2022...
Im Juli 2022 gab es keine Rabatte ... mein Preis war ca. 64K - Bafa 3k = 61K. Bei einer Aktuellen Bestellung wären es 58K. Wenn er in der 6KW nicht gebaut wird ... kann ich stornieren ... und mir dann was passendes lagerndes suchen. Den aktuellen Preis kann man sich bei Skoda Bielefedl schön online errechnen lassen:
-
Gut Nein, im Ernst, woher soll ich denn einen Einzelfall beurteilen können?
In dem Bildchen mit dem Lieferzeiten fehlte der RS (Coupe). Hat das einen Grund? Gibt es noch Lieferprobleme mit dem APP550? Ich könnte mir vorstellen, dass VW die Motoren erst für den ID7 verwendet und Skoda dann das Nachsehen hat.
-
-
Am Mittwoch erst haben Bundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD), Vize-Kanzler Robert Habeck (54, Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (44, FDP) ihre Sparmaßnahmen für den Haushalt 2024 verkündet. Darunter: ein vorzeitiges Ende des Umweltbonus, also der Kaufprämie für E-Autos (bis zu 6000 Euro).
Jetzt ist klar, ab wann das gilt: quasi ab sofort!
„Mit Ablauf des 17. Dezember 2023 können daher keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden“, teilt das Wirtschafts- und Klimaschutzministerium (BMWK) von Robert Habeck am Samstagmorgen um 10:15 Uhr mit.
Heißt: Mit Versenden der Mitteilung räumt das BMWK Autokäufern eine letzte Frist von 37 Stunden und 45 Minuten zum Kauf und
Beantragen des Umweltbonus ein - danach ist Schluss!
Quelle: Bildonline