Beiträge von mr_twin

    Moin, ich habe die in 20 Zoll, aber eine 8,5JET40 Felge Vorne und eine 9jET40 Hinten.

    Reifen Vorne auch 235 und Hinten 255, dazu habe ich eine ABE erhalten!

    Sieht auch besser aus als ein 235 Reifen auf einer 9J Felge, wirkt Optisch mit einer 8,5J harmonischer.

    Wie macht sich das in der Optik bemerkbar, wenn beide ET9 haben? Hat es auch Einfluss auf das Fahrverhalten?

    Also das Reifenthema ist ja wirklich schon ein so eine Sache für sich. Ich hatte ja erst, einige Beiträge weiter vorne, die WH34 von Wheelworld / 2DRV als 19" rausgesucht und wurde da von euch ja schon top beraten. Aber ich glaube ich würde nun die WH34 als 20er nehmen. Das wäre dann ein 9er ET. Laut Gutachten wohl ok. D.h. die Felge würde dann mehr nach innen gehen als bei 8 oder 8.5 oder?


    Folgende Kombination würde ich dann nehmen:

    Vorderachse:

    Felge: 9x20 ET40 - LK5/112 ML66.6

    Reifen: 235/50R20


    Hinterachse:

    Felge: 9x20 ET40 - LK5/112 ML66.6

    Reifen: 255/45R20


    Bei RSU gibt es auch eine Passgarantie. Ich habe die beiden verlinken Gutachten bei RSU betrachtet und würde sagen, dass ich das so ohne extra Abnahme / Eintragung so nehmen kann. Was sagt ihr? (Link zur Felge: *Klick*) Würde die Variante mit Zentrierring in Kauf nehmen.


    Merci :S

    Wegen den Hankook habe ich auch überlegt. Zumindest die Ion evo sollen ja gut sein. Aber hast Du auch 255er vorne? Ich hatte die WH34 ja auch im Blick, aber mit 235er vorne und 255er hinten. Will keine Sonderabnahme.

    Gibts die Felge nicht auch mit 57er Mittenloch? Bei der Ausführung mit 66,6mm brauchts auf jeden Fall nen Zentrierring. Würde ich immer vermeiden, wenn irgendwie möglich. 🤔

    Danke für den Tipp! Ich schaue nach der 57er Variante. Wäre natürlich besser. Ich hatte bei meinen Winterreifen für meinen alten S3 auch eine Zentrierung. da hatte ich soweit keine Probleme. Bin da aber auch nicht der Experte für :)

    Klasse DANKE!!!!!!

    Boa....ist das kompliziert. Jetzt habe ich das aber auch mit dem R02 und R03 verstanden....das sind also die Achsen, Man lernt immer dazu :)


    Ok, also könnte ich die problemlos nehmen ohne Abnahme. Ich schaue mal, ob ich die mit 57,1er Mittelloch bekomme. Ich fand die optisch ganz ansprechend.

    Ich habe mal eine Frage zu Winterreifen bzw. die Felgen. Ich bin etwas überfordert.


    Ich habe mit die WH34 8x19 ET40 - LK5/112 ML66.6 von Wheelworld ausgesucht, so wie hier auch schon jemand. Auf der Wheelworld Homepage tauchen sie komischerweise nicht auf wenn ich den Enyaq RS wähle. Aber bei z.B. beim Händler RSU stehen sie als kompatibel drin samt Gutachten: https://de.rsu.de/p/548909?suche=548909


    Nun aber die Frage: Es gibt dort zwei Gutachten 53403-2 sowie 53403-24

    Im ersten Gutachten sind keine besonderes Auflagen enthalten. Danach könnte ich sie nehmen. Im -24er Gutachten aber schon, nämlich dass ich das Fahrzeug dann beim TÜV vorstellen muss. Aber ich kann mir irgendwie nicht erklären für welchen Sonderfall das ist....bestimmte Bereifung?. Ich würde an der Vorderachse 235/55R19 und an der Hinterachse 255/50R19 nehmen. Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?


    Herzlichen Dank!!!