Beiträge von MvdB

    Hey Leute,


    ich habe heute meinen Enyaq zur ersten regulären Inspektion, offizieller Skoda Partner bei uns hier um die Ecke gebracht - und bin fast vom Stuhl gefallen... 750€ für die Inspektion + Bremsflüssigkeit + Pollenfilter. Und da hab ich schon das Reinigen des Wasserbehälters unter den Scheibenwischers und das Einstellen der Scheinwerfer rausgestrichen, sonst wären es über 1100€ gewesen. Wahnsinn.

    Hey Enyaq_CW 2021,


    vielen Dank für die Hinweise - das mit dem Reboarder machen unsere Zwerge wahrscheinlich nicht mit - muss ich mal testen, aber der Discovery SL könnte spannend sein.

    Wir haben als "Zweitwagen" auch nen VW Bus - da ist Platz gar nicht das Thema, den nehmen wir in der Regel für die längeren Fahrten, wo wir dann auch mehr Gepäck dabei haben.

    Hey Masta,


    jo, ich hatte zwischendrin auch mit einem gebrauchten Tesla Model S geflirtet - aber der Preis für ein 5-7 Jahre altes Auto war mir dann doch zu hoch. Vielleicht hat ja jemand noch ne kreative Idee?

    Viele Grüße

    Hallo Enyaq-Community,


    hat jemand von euch Empfehlungen bezüglich Kindersitzen? Wir haben Zwillinge mit 1,5 Jahren (also Gruppe 1) und nen "Großen" mit 4,5 Jahren (Gruppe 2 - zur Not also auch nur eine Sitzerhöhung).


    Ziel wäre es, alle 3 hinten rein zu kriegen - allerdings klappt das mit unseren aktuellen Kindersitzen nicht, da die zu breit sind.

    Aktuell sind die beiden äußeren Sitze mit den Kindersitzen (Maxi Rosi Pearl) der Zwillinge über Isofix angeschlossen, und der große sitzt vorne. Meine Frau zwängt sich dann für kurze Strecken hinten zwischen die beiden Kindersitze.


    Das Problem ist, dass die Sitze links und rechts zur Türe eigentlich noch genug Platz hätten (ca. 10cm), aber durch die Form des Sitzes und der Isofix-halterungen halt zu sehr Richtung Mitte ausgerichtet sind...

    Viele Grüße


    Manu

    Monyaq - vielen Dank - echt ärgerlich!

    Oberleinsiedler - hatten beim Octavia auch nie Probleme mit beiden Schlüsseln - man konnte auch nachträglich das Fahrerprofil anpassen über das Menü - war kein Problem.

    Was mich halt irritiert ist die scheinbare Tatsache - das es diese Funktionalität beim Enyaq gar nicht gibt - auch nicht als kaufpreispflichtiges Feature?


    Der Rest des Autos ist echt genial, sind rundum zufrieden bisher - klagen auf hohem Niveau also...

    Hallo zusammen,


    wir sind letzte Woche von unserem Octavia RS (BJ 2017) auf unseren neuen iV 80 umgestiegen - sehr sehr schönes Auto. Was uns aber negativ aufgefallen ist:

    Es scheint so, dass die beiden Fahrzeugschlüssel identisch sind?

    Bei unserem immerhin 4 Jahre alten Octavia haben unterschiedliche Schlüssel automatisch den Fahrersitz, die Außenspiegel und das Infotainment auf den jeweiligen Schlüssel umgestellt - was ganz hilfreich ist bei mehreren Fahrern...

    Wir haben im Enyaq Sitzkomfort Basic - und ich bin in meinem (wahrscheinlich) jungendlichen Leichtsinn davon ausgegangen, dass das dann wie beim Octavia funktioniert.


    Gibt es dazu bereits Erfahrungen eurerseits?


    Viele Grüße

    Manu