naa das ist doch mal wieder ein klitzekleiner kleiner fortschritt - softwaretechnisch - wenn es auch leider nur das NAVI betrifft
Beiträge von michael
-
-
ich liebe spekulatius - besonders kurz vor weihnachten.
-
habe nach mehreren Reklamationen meinerseits Heute ein neues Bedienteil für das Rollo und das Schiebedach erhalten,
in 90% der Versuche hat dieses nämlich nicht geöffnet.
ein neues Lenkrad ist ebenfalls bestellt ( Lieferzeit ca. 3- Wochen ) da das alt bekannte Problem der Fehlermeldungen beim Betrieb der Lenkradheizung ebenfalls mehrfach auf getreten ist.
-
siehe meinen Beitrag #159 vom 21.06.2021 in "....fehler ... meldungen...."
-
die radkästen sind ja verkleidet - könnte die schraube eventuell von da kommen ?
-
dito !
muß beim freundlichen auch mal nachhaken
-
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
-
ach leute, ich will mich ja nicht unnötig beschweren - aber bitte was sollen diese ständigen spekulationen ?
könnt ihr nicht einmal die füsse stille halten und abwarten bis wirklich irgend jemand belegbare angaben hat ?
viele schreiben hier über irgendwelche fantasie angaben, haben aber bislang noch nicht einmal ihren ENY geliefert bekommen, wissen aber angeblich ganz genau bescheid - wie sich was zusammen setzt - leute laßt das doch bitte sein - es werden andere leser dadurch nur unnötig verunsichert !
und mit unsinnigen spekulationen und vermutungen ist nun wirklich niemandem geholfen.
-
ich denke eine Änderung gefunden zu haben.
die jetzt neu benannte "abreiseplanung"
stellt nun die Klimatisierung ein - genau so wie bisher unter " Klimaanlage ( beta)" praktiziert.
-
ich habe, wie bereits an anderer stelle geschildert, gestern das upgrade ( gegen bezahlung ) von der ladeoption 50kW ( serie ) auf 125kW ( option ) freischalten lassen.
in der wartepause ( ca. 20 minuten ) hat mir mein freundlicher kurzen einblick in die händler internen anweisungen gestattet.
da stand u.a. , dass für den Enyaq 80 im 1.Quartal 2022 ein software update vom stand jetzt ( bei mir 2.1 ) auf direkt 3.0 kommt.
dieses 3.0 muß allerdings noch in der werkstatt durchgeführt werden, da das momentane 2.1 noch nicht OTA fähig ist.
ab der version 3.0 sollen dann regelmäßig weitere updates erfolgen und zwar direkt OTA.