oh je, oh je !!!
ich plädiere lautstark für ein software update und einen zusätzlichen button der das alles RICHTIG interpretiert und bei druck darauf entsprechend steuert !!!
oh je, oh je !!!
ich plädiere lautstark für ein software update und einen zusätzlichen button der das alles RICHTIG interpretiert und bei druck darauf entsprechend steuert !!!
Hey und danke, wenn das auch bei mir klappt wäre es super - werde ich gleich mal austesten.
getestet und für gut befunden !!!
die generelle erhöhung kann ich bei mir nicht bestätigen.
bei 100 auf 110 eingestellt bleibt unverändert bei allen folgenden 100er schildern.
bei 80 auf 90 eingestellt bleibt unverändert bei allen folgenden 80er schildern.
wenn das folgende verkehrszeichen jedoch eine andere geschwindigkeit vorgibt wechselt der tempomat auf diese vorgegebene geschwindigkeit und ich muß wenn gewünscht wieder manuell erhöhen oder reduzieren.
Michael
stehe jetzt momentan etwas auf dem schlauch.
wie benutzt ihr google maps im enyak infotainment ?
ist der drive assistant nicht auch mit dem internen navi gekoppelt ?
Michael
Problem gelöst - Ursache gefunden.
der erzeuger der undefinierten töne war tatsächlich das handy in der ladeschale des enyak.
aber nicht unbedingt durch überhitzung bei der ladung, sondern durch ständige ungewollte unterbrechungen der ladung - durch schlechten induktionskontakt in der ladeschale.
nachdem ich das handy in die rechte schale gelegt und mit einem direkten USB- kabel geladen habe waren die signaltöne komplett weg.
danke Euch allen für Eure Tips.
Michael
nach freundlicher nachfrage meinerseits vom händler kostenfrei geliefert und angebracht.
den freundlichen habe ich bereits kontaktiert, von dort kommt momentan nur ein "akkustisches schulterzucken" - kann sein, vielleicht, oder doch nicht, eventuell später, usw.
also keinerlei verlässliche oder konkrete aussage zu der frage des upgrades.
Michael
aus purem Geiz habe ich meinen Enyak-80 nur mit der Serienmäßigen 50kW Ladeleistung bestellt.
mich haben ganz einfach die 500,- EUR Aufpreis für den teuren Ionity Ladestrom gestört und das ganze ist ja bekanntlich auch nur auf 1- Jahr begrenzt.
jetzt habe ich in mehreren Youtube Werbevideos und in Testberichten zum Enyak-80 gelesen und gehört, dass die Ladestrombegrenzung eine reine Softwaremäßige Einstellungssache sein soll und voraussichtlich zum Jahresende hin eine over the Air Upgrade Lösung bis hin zu voraussichtlich sogar 170kW Ladeleistung kommen soll.
Ist irgend jemandem von Euch bekannt - ob und wenn ja wie - ich bereits jetzt von 50kW auf 125kW Upgraden kann ?
Michael
.. wenn ich denn schon einen hätte, könnte ich auch was reklamieren!
das kannst du sicher noch früh genug - es wurde hier sicherlich noch lange nicht alles aufgezählt was noch auf uns zu kommen könnte.
Michael
Ich habe das auf meiner Probefahrt so erlebt, dass der Enyaq (bei Auto-Rekuperation) eher in die kleinere Geschwindigkeit hereinrollen ließ. Starkes Bremsen hatte ich nicht bemerkt. Anders gesagt: Ich fand die Funktion recht gut umgesetzt.
okay gut, nennen wir das kind nicht "bremsen" sondern "verzögern" - dann sind wir sicher auf der gleichen wellenlänge.