Beiträge von michael
-
-
auf nachfolgendem Link, könnt Ihr die Preise nachlesen ( so wurde es von meinem freundlichen auch bestätigt.
Enyak-80 Brutto 43950,- EUR
Enyak-80X Brutto 47000,- EUR
Enyak Sportline 80 Brutto 48000,- EUR
Enyak Sportline 80X Brutto 50650,- EUR
https://cc.skoda-auto.com/deu/…06400364003&visitedPages=
alle Angaben ohne Gewähr !
-
ich weiß zwar nicht woher Eure Zahlen stammen, aber in meinem Skoda Konfigurator ist der Enyak 80X mit Brutto 47000,- EUR ausgewiesen - das wären Netto dann 39.495,80 und somit mit 6.000,- EUR Förderfähig ( von meinem freundlichen auch so bestätigt ).
Meine Überlegung der Neubestellung liegen ganz einfach darin, dass ich gern einige Optionen zusätzlich hätte, die in meinem Enyak nicht Nachrüstbar sind und die ich bei meiner Erstbestellung teilweise übersehen hatte.
1.) 4x4 Allrad
2.) Augment Reality Display
3.) Elektrische Heckklappe
4.) DC- Ladung mit 125kW
-
Lahn-Dill-Kreis ( Hessen ) und/oder Hann.Münden ( beides zutreffend )
-
ich überlege ernsthaft meinen Enyak-80 iV zu verkaufen und mir den 80X mit Allrad und weiteren Extras zuzulegen - auf die 50km weniger Gesamtreichweite kommt es mir dabei nicht an.
Gerne aber würde ich die 9000,- EUR Förderung nochmals in Anspruch nehmen - dazu muß ich ja meinen Enyak mindestens ein Halbes Jahr behalten.
mein freundlicher hat mir nun zum Bedenken gegeben, wenn ich mit der Neubestellung zu lange warte, könnte der staatliche Fördertopf ausgeschöpft sein. Die Laufzeit ist zwar bis maximal 2025, aber das Finanzielle Kontingent ist auf 2,09 Milliarden EUR begrenzt.
Was tun sprach ZEUS ?
- jetzt bestellen und hoffen der neue kommt erst nach Ablauf der sechs Monate
- oder mit der Bestellung warten und eventuell in Kauf nehmen, dass der Fördertopf ausgeschöpft ist.
- oder meinen doch gleich behalten.
Ich weiß, jammern auf sehr hohem Luxus Niveau
-
Aber du hast den Pfeil auch da wo er sein soll oder? Bei mir ist er nicht im Bild und auch nicht grün umrandet. Deshalb fragte ich ja ob das mit dem fehlenden Nachtmodus zusammenhängt.
in der mitte des unteren bildrandes - aber sehr gut zu sehen.
-
habe bei mir auch gerade nachgeschaut.
Fahrtrichtungsweisend - Automatik Betrieb ( Tag/Nacht ) - Normaler Pfeil - Grün Umrandet
Nordweisend - Automatik Betrieb ( Tag/Nacht ) - Normaler Pfeil - Grün Umrandet
Tagbetrieb - Karte hellleuchtend
Nachtbetrieb - Karte leicht abgedunkelt
also alles so wie man es erwarten würde
-
Der Enyaq wird vermutlich noch nicht unterstützt.
Die App & der Skill ist noch für die "alten" Modelle.danke für den Hinweis - dann kann ich ja lange probieren - ohne Erfolg
-
die "Alexa" Verbindung versuche ich schon seit 1 Woche in Gang zu setzen.
der Skill ( skoda connect ) ist installiert und aktiviert --> erhalte aber immer nur die Meldung, dass ich mich auf "skoda-connect.com" registrieren muß
dies ist aber bereits bei der Fahrzeug Übernahm geschehen
-