Wenn damit Smart Plans gemeint sind, dann kenne ich das auch seit dem 6.5. also der Übernahme meines Enyaqs.
dito !
Wenn damit Smart Plans gemeint sind, dann kenne ich das auch seit dem 6.5. also der Übernahme meines Enyaqs.
dito !
das ist ja alles schön und gut - und sicherlich habt ihr mit euren erklärungen auch recht:
aber - wie ich bereits geschildert habe
zu 80% geladen - die Anzeigen geben 345km an - dann bei gleicher Akkutemperatur und gleicher Umgebungstemperatur - ohne dass das Fahrzeug bewegt wurde auf 90% Ladeende erweitert - und das hat eine Reichweitenverlängerung von lediglich 50km erbracht.
was wäre jetzt für eine Reichweite herausgekommen wenn ich auf Ladeende 100% eingestellt hätte ?
das versuche ich jetzt lieber nicht mehr - da mir der Enyak bei 100% schon einmal den Dienst verweigert hat und ich gleich los Fahren muß.
versuch mal z.B. ein Wohnmobil zu klimatisieren ( zu kühlen ) da wirst du mit einer Klimaanlage welche nur 1kW Aufnahmeleistung hat nicht sehr weit kommen.
und Wintertaugliche Wohnmobile haben schon eine wesentlich effizientere Isolierung im Gegensatz zu einem PKW.
mir ist beim Laden Heute folgendes aufgefallen:
Standard SOC 80% eingestellt und über die Wallbox geladen - Infotainment und Skoda App geben eine Reichweite von 345km an.
dann den SOC auf 90% ( also + 10% ) über die App erhöht und wieder über die Wallbox geladen - jetzt gibt das Infotainment eine Reichweite von 395km ( also + 50km ) bei 90% SOC an.
beim theoretisch möglichen SOC von 100% soll die Reichweite laut Skoda aber 535km betragen - machen die 10% SOC ( 90% zu 100% ) tatsächlich nach oben hin eine Reichweiten Differenz von 140km aus ?
Weiß jemand welche Version für Android die aktuelleste ist?
für Android ist meines Wissens nach die letzte Aktualisierung Anfang Mai 2021 erfolgt.
App Version 4.1.1
michael
Bin gerade extra zum Auto. Es geht wie folgt:
- Favoriten in der Übersicht kurz anklicken.
- es öffnet sich ein geteilter Bildschirm: links Karte, rechts Beschreibung des Favoriten
- in diesem rechten Beschreibungsfeld auf das grüne Favoritensternchen tippen. Et voilà!
Viel Erfolg!
Jochen
vielen herzlichen Dank, genau das war es.
ich hatte gar nicht mitbekommen, dass eine einmal gefahrene Route automatisch zu den Favoriten gezählt wird.
anscheinend leider nicht
steht nicht in den Betriebsanleitungen der Waschstrassen generell drin, dass die Spiegel angeklappt werden müßen - da sonst bei einem entstandenen Schaden keinerlei Haftung übernommen wird ?
gerade ausprobiert - klappt leider nicht
das kreuzchen löscht zwar die gerade durchgeführte streckenberechnung aber unter favoriten bleibt der falsche eintrag immer noch erhalten.
moin gemeinde,
ich bin fast am verzweifeln, habe ins navi ein falsches ziel eingegeben und bekomme das jetzt nicht mehr gelöscht.
die online bedienungsanleitung kann oder will mir nicht weiterhelfen oder ich bin momentan einfach nur überfordert den löschmodus zu finden.
habt ihr vielleicht einen vorschlag wie ich das falsche ziel aus dem navi / infotainment wieder weg bekomme ?