ich habe neue erkenntnisse warum Android Auto bei einigen anscheinend nicht so funktioniert wie es soll
siehe nachfolgenden Link.
ich habe neue erkenntnisse warum Android Auto bei einigen anscheinend nicht so funktioniert wie es soll
siehe nachfolgenden Link.
genau --> Schmutzfänger ( mir viel das Wort nicht ein )
die Original ab Werk verbauten finde ich etwas sehr klein - gibt es die auch in größer ?
hat jemand von Euch diese Spritzschutzteile ( Gummilappen an den Radkästen ) an den Radkästen verbaut oder Liebäugelt damit ?
soll angeblich den Unterboden / Radkästen / Schweller vor Steinschlägen schützen.
ich habe noch kleinere Restbestände an Solarmodulen die auf das Dach passen würden - mit einem Serienmäßigen Dachgepäckträger sicherlich kein Montageproblem.
aber ob der dann versaute CW- wert nicht mehr Energie benötigt als das Modul erzeugt - keine Ahnung
Hallo Gemeinde
ich mach mal einen neuen Betrag auf für alle mit Anhängerkupplung - da dieses Thema für mich ziemlich wichtig ist:
hat schon jemand Erfahrungswerte beim Betrieb des Enyak mit einem Anhänger gesammelt ?
- Verhalten bei Fahrten zu Berg bei Steigungen bis 12%
- Verhalten bei Fahrten zu Tal ( also im Schiebebetrieb - Rekuperation, usw. )
- Verhalten bei Autobahnfahrten ( 80- 100km/h )
- Änderung der Verbräuche beim Anhängerbetrieb
- Verhalten des Enyak beim Rangieren des Anhängers Rückwärts
erlaube mir bitte nachfolgende Fragen:
1.) wurde bei der Installation der Wallbox in Deine Hausverteilung ein sogenannter 3- phasiger Überspannungsschutz eingebaut ?
2.) ist Deine gesamte Hauselektrik mit einem Potenzialausgleich versehen ( Banderder, Staberder, usw. )
3.) ich gehe jetzt davon aus, dass deine Wallbox einen DC- Fehlerstromschutzschalter hat - wurde in Deiner Hausverteilung
für die Wallbox ein AC- Fehlerstromschutzschalter integriert ?
4.) hat, falls vorhanden, einer der beiden Fehlerstromschutzschalter beim Ereignis ausgelöst ?
5.) ist die betroffene Alt PV- Anlage, bzw. deren Montagegestell in Deinen Hausinternen Potenzialausgleich
eingebunden/angeschlossen ?
6.) gab es zum Zeitpunkt des Ereignisses bei Dir ein Gewitter oder eventuell Starkregen ?
viele Fragen ich weiß, aber nur so läßt sich die eventuelle Ursache des Ereignisses einigermaßen eingrenzen
Deine Antworten auch sehr gerne per PN
mein Vorschlag:
Die User Namen Alphabetisch sortieren - macht es einfacher eigene Meldungen zu Überprüfen.
ich lenke wirklich garnicht, und halte meine hand nur auf dem Lenkrad.
geht wirklich super. mit dem pACC habe ich schon das Gefühl, dass andere hinter mir mehr abstand halten wenn ich ähnlich wenig aufpasse.
ich halte das Lenkrad mit TA auch nur leicht mit einer Hand fest. Am Anfang hat der Enyak deswegen öfter gemeckert "SOFORT HÄNDE ANS LENKRAD" - aber mittlerweile hat das Meckern stark nachgelassen.