bei der hecklast darfst du aber nicht ruckartig vollstrom geben - sonst hängen die vorderräder in der luft
Beiträge von michael
-
-
nennt sich das neumodisch nicht "MECHATRONIKER" ?
-
hallo forumsgemeinde, nichts für ungut - ich lese hier bezüglich winterräder komplettsets zwar fleißig mit - bin auch dem einen oder anderen Eurer links und Euren diskussionen gefolgt.
aber ich muß gestehen - ich verstehe hier nur bahnhof !
welche reifen mit welchen felgen würdet ihr denn nun einem laien ( in diesen sachen ) empfehlen es handelt sich bei mir um den 80er iV
vielen dank für eure konstruktiven ratschläge im voraus
-
der durchgestrichene lautsprecher ist zwar irreführend aber bei mir ist der immer durchgestrichen obwohl radio, medienwiedergabe, usw. ganz normal funktionieren.
wenn ich diesen button dann berühre verschwindet der durchgestrichene lautsprecher und der ton wird gleichzeitig stumm geschaltet.
funktioniert genau anders herum als man es gewohnt ist.
-
ein sehr schöner und ausführlicher bericht, welchem ich in den meisten punkten voll zustimme
-
und was hier anscheinend viele leider vergessen oder einfach nicht wissen.
viele EVU lassen einfach keine größeren Anlagen zu ( lehnen diese ab ) weil angeblich das Netz ( sprich die Regionalen Leitungen ) bereits Überlastet sind und keine weiteren zusätzlichen Strommengen transportieren können.
ich habe das mehrfach persönlich erlebt, als ich selbst noch PV- Anlagen geplant und installiert habe.
da wird sicherlich noch einiges auf uns zu kommen, ganz speziell bezüglich der Installation von Wallboxen
-
gestattet mir die Frage, bitte:
was ist hier mit Plug + Charge gemeint ?
-
das ist ja fast billiger als der strom von meiner PV- Anlage
-
da ich beinahe wöchentlich mehrere längere autobahnfahrten praktizieren muß, wird ein paar stunden vorher ( je nach länge der fahrstrecke ) entweder auf 90% oder auf 100% an der wallbox - oder dem juice booster ( das ist keine werbung ) aufgeladen - immer so das kurz vor der abfahrt der gewünschte SOC erreicht wird.
wenn die ungefähren ladezeiten bekannt sind ( was die my skoda app ja anzeigt ) dann klappt das bisher ganz gut.
-
ja die "my skoda app" ist sicherlich verbesserungs würdig !
mal klappt sie bei mir auf anhieb - mal hängt sie sich, mit der anmerkung - fahrzeug nicht erreichbar - auf.
aber im großen ganzen mit:
- laden starten - laden beenden
- soc einstellen 80% - 90% - 100%
- klima an - klima aus
geht es meistens
wenn sie sich aufgehängt hat hilft oft - kurz ins fahrzeug - zündung an, und die app läuft auch wieder
warum das so ist entzieht sich leider meinem verständnis