bei mir lag dieses Teil im doppelten Boden im Kofferraum.
Beiträge von michael
-
-
-
oder:
Ich Bremse mit kostenfreiem und selbst erzeugtem Strom
-
na das ist doch mal etwas konkretes !!!
Vielen Dank an die Forumsverwaltung und natürlich auch an den Verfasser des ersten Posts.
-
Ich denke das Problem für die "neuen" liegt aber auch mit darin begründet, dass der Stichwort Generator nicht richtig funktioniert oder grösstenteils überhaupt nicht geführt wird.
auch ich selbst habe anhand von Stichworten schon nach Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden, obwohl ich definitiv wusste, dass da schon einmal ein Beitrag gewesen ist.
-
mir heute morgen passiert !
wollte in der APP den dort angezeigten max. SOC von 80% auf 90% setzen da heute eine längere fahrt ansteht.
APP meldet "fahrzeug" nicht erreichbar - gehe zum fahrzeug ( 1 stockwerk tiefer ) und das infotainment zeigt einen eingestellt SOC von 100% an ( fahrzeug war auf 97% ladestatus ).
-
waren diese sensoren, vor ein paar wochen, in einem anderen thread nicht schon einmal das hauptthema ?
-
ich denke auch, dass das bedingt normal ist - wenn über 2t fahrzeuggewicht gebremst werden müßen entsteht eine große reibungshitze - metall hat einen relativ großen wärmekoeffizienten der zur ausdehnung der trommel führt - dadurch reißt an der schwächsten stelle ( kanten, ecken, winkel ) die lackbeschichtung, feuchtigkeit kommt da runter und führt nun einmal zu rost.
in äußersten ausnahmefällen hat sich bei früheren trommelbremsen durch die extreme reibungshitze die bremstrommel soweit ausgedehnt, dass die bremsbeläge der ausdehnung teilweise nicht mehr folgen konnten ( bremsfading ) und die bremswirkung stark nachgelassen hat.
deshalb hat man früher in fahrschulen gelehrt, bei z.B. längeren bergabfahrten im richtigen kleineren gang zu fahren und die bremsanlage nicht andauernd und durchgehend zu betätigen sondern nur pulsartig stärker abzubremsen und dann die bremse wieder zu lösen damit sich die trommel wieder etwas abkühlen kann.
-
-