Beiträge von michael
-
-
wenn es denn gefällt und spaß macht, warum denn nicht.
-
Hallo User: innen
ich stehe kurz davor mir ( diesmal explizit für meine Frau ) einen zweiten und zusätzlichen 80er Enyak zuzulegen.
das Gefährt steht bei meinem Händler auf Lager kann sofort abgeholt werden und hat, mit Ausnahme von AHK und Augment Reality, eine Vollausstattung.
der Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, noch Preiswerter als das was mein persönlicher Enyak gekostet hat und nimmt auch den VW Polo meiner Frau zu annehmbaren Bedingungen in Zahlung.
das Baudatum des Fahrzeuges ist der 01.06.2021 - Anlieferung bei meinem Händler Ende Juni 2021.
jetzt zu meiner Frage:
mein Enyak wurde Mitte April 2021 produziert und ist bisher von nahezu allen hier im Forum geschilderten Mängeln verschont geblieben - wie aus den Mängellisten zu entnehmen ist tauchen die meisten geschilderten Probleme gehäuft bei Produktionsterminen nach etwa Ende April 2021 auf.
der neue Zweit Eny kann weder Probegefahren werden, noch gibt es irgendeinen Einblick / Zugriff auf die Softwarestände - da die Fahrzeug FIN bei Skoda noch nicht Freigeschaltet ist ( ab Freischaltung der FIN beginnt nämlich die 2- jährige Gewährleistung zu laufen ).
Was tun sprach Zeus ?
noch einmal die Katze ( sprich den ENY ) im Sack kaufen und hoffen das wie beim Ersten alles gut geht oder die Finger davon lassen und warten bis endlich die wichtigsten OTA Updates kommen ( dann wäre das Angebot des freundlichen aber bereits ungültig geworden ) ?
gibt es hier übrigens noch weitere Wiederholungstäter ?
-
diese Einstellungsmöglichkeit würde ich mir auch sehr Wünschen.
-
wenn der Mast ( Stromabnehmer ) schon steht kann man dann aber zusätzlich auch noch ein Segel anbauen, spart nochmals zusätzlich enorm Strom und ist daneben auch noch besonders Umweltfreundlich.
-
noch nie gesehen ?
an der A5 kurz vor der landesgrenze von hessen nach baden würtemberg
-
warum nicht mit oberleitung ?
einige LKW teststrecken machen es ja bereits vor
-
zumindest über "blauzahn" können 2- Geräte angemeldet werden - Aktiv ist aber immer nur das als favorit ausgewählte gerät.
-
infotainment reseten - knopf neben der lautstärke schiebeleiste mindestens 20 sekunden drücken, nach dem erneuten hochfahren des infotainments sollte es wieder funzen.
-
mal einen kleinen Gedankengang von mir.
Öffentlichkeit ist doch bekanntlich die beste Werbung und in gewissen Fällen auch ein gutes Druckmittel um Aufmerksamkeit zu erregen.
was haltet Ihr denn allgemein davon, wenn man mal einen dieser YouTuber informiert oder mit ins Boot holt ?
z.B. dieser "NextMover" hat doch einen guten Draht zu VW warum kann man diesen Menschen nicht einmal über unsere Skoda Probleme informieren ?
Vielleicht gibt es hier ja Deckungsgleichheiten mit ID3 und ID4