Beiträge von michael

......das ist doch aber normal: Am SOC hat sich über Nacht nix geändert, also ist die Restreichweite wie sie ist. Was soll man da aktualisieren? .......

mit dieser zitierten Antwort bin ich nicht ganz so einverstanden.

ich möchte nur daran erinnern, dass der SOC auch Temperaturabhängig ist und somit kleinere Abweichungen ( über den Verlauf mehrerer Stunden ) technisch bedingt durchaus normal sind.

garnix - danke für die Info und den Denkanstoss.

eine Änderung des Rechnungsdatums ist leider nicht mehr möglich da diese bereits bei der BAFA eingereicht wurde.

aber bezüglich der Laufzeit des kostenfreien Onlinezugangs ( Infotainment, Notruf, usw. ) und bezüglich der Laufzeit des Grundgebühr befreiten Ionity Schnellladens sowie der ermäßigten Ionity Stromkosten hast Du vollkommen recht.

da muß der freundliche je nach Dauer des Werkstattaufenthaltes wahrscheinlich nochmal nachbessern - mal sehen ob er dann noch so freundlich bleibt ;)

wie bereits an anderer Stelle berichtet, habe ich mir für meine Frau ja einen 2. Enyak zugelegt.

und das hätte ich vorerst vielleicht mal lieber bleiben lassen sollen - es hat mich jetzt nämlich auch erwischt !

als Abholdatum war der Morgige Freitag ausgemacht, Fahrzeug wurde Gestern am Mittwoch angemeldet und zugelassen.

aufgrund einiger gravierender Fehlermeldungen und Probleme die hier im Forum bisher bereits gemeldet wurden, habe ich meinen Freundlichen darum gebeten vor der Fahrzeug Übernahme einige mir wichtige Punkte besonders Gründlich zu Überprüfen, diesem Wunsch wurde, gefühlt, anscheinend auch nachgekommen.

Gestern spät Nachmittags erhielt ich von meinem Freundlichen die Info, dass mein 2. Enyak Huckepack bereits auf dem Weg in eine Level-3 Werkstatt von Skoda ist, da bei einigen Gründlicheren Überprüfungen mehrere Fehlermeldungen aufgetaucht sind.

Welche Meldungen genau konnte oder wollte er mir im Vorfeld nicht mitteilen, will diese aber nachreichen sobald in der Level-3 Werkstatt etwas genaueres bekannt ist.

Mein Persönliches Fazit:

wie es den Anschein hat reagiert Skoda jetzt selbst endlich auf diverse bereits bekannte Mängel indem es seinen Autohäusern bestimmte Prüfroutinen zur Verfügung stellt um bereits ab Werk Produktionsbedingt vorhandene Soft- und/oder Hardwareprobleme schon bei der Fahrzeug Ausgangsprüfung festzustellen und zu beseitigen.

Jetzt muß meine Frau auf Ihren ENY halt noch ein kleines bischen länger warten, auch wenn dieser bereits seit einigen Wochen auf dem Hof des Händlers stand.

Nachtrag:

mein Freundlicher hat mir ohne jegliche Nachfrage meinerseits bereits Gestern sofort von sich aus einen kostenfreien Ersatzwagen für meine Frau angeboten.

wo bitte wäre denn jetzt der Unterschied ?

- die offene Ladeklappe im rechten Spiegel zu Übersehen - da im Abfahrtsstress

oder

- eine eventuelle optische / Akkustische Warnleuchte im Cockpit zu Übersehen/Überhören - da immer noch im Abfahrtsstress

wenn schon mit Sensor zur Überwachung des Ist- Zustandes dann aber bitte auch gleich mit Elektrischem Schließmechanismus - Automatisch beim Einschalten der Zündung, bzw. beim Einlegen des Fahrwahlhebels. :P:D:P

Schon mit dieser Begrüßung bist Du für mich raus. Wie kann man anderen gegenüber nur so respektlos sein?! Hättest Du Userinnen und User geschrieben, wäre das deutlich respektvoller.

TUT MIR FURCHTBAR LEID --> aber einen Wendepfeil ( um es allen recht zu machen ) bietet der Texteditor leider nicht an !!!

und in die "GENDERSPRACHE" werde ich in meinem Alter sicherlich nicht mehr verfallen.

Hallo User: innen,

nachdem ich mir ja jetzt einen 2. ENY zugelegt habe, welcher mit der Option 125kW laden und dem Einjährigen vergünstigten Laden via PowerPass ( Ionity ) versehen ist, stellt sich mir die Frage:

ist dieses vergünstigte laden bei Ionity an das Fahrzeug gebunden oder an den Halter / Fahrer ?

wenn an den Halter / Fahrer gebunden dann könnte dieser ja unabhängig vom jeweiligen Fahrzeug auch mit einem anderen E-Mobil an den Ionity Säulen vergünstigt laden.

habt Ihr das schon einmal versucht ?