wie bereits an anderer Stelle berichtet, habe ich mir für meine Frau ja einen 2. Enyak zugelegt.
und das hätte ich vorerst vielleicht mal lieber bleiben lassen sollen - es hat mich jetzt nämlich auch erwischt !
als Abholdatum war der Morgige Freitag ausgemacht, Fahrzeug wurde Gestern am Mittwoch angemeldet und zugelassen.
aufgrund einiger gravierender Fehlermeldungen und Probleme die hier im Forum bisher bereits gemeldet wurden, habe ich meinen Freundlichen darum gebeten vor der Fahrzeug Übernahme einige mir wichtige Punkte besonders Gründlich zu Überprüfen, diesem Wunsch wurde, gefühlt, anscheinend auch nachgekommen.
Gestern spät Nachmittags erhielt ich von meinem Freundlichen die Info, dass mein 2. Enyak Huckepack bereits auf dem Weg in eine Level-3 Werkstatt von Skoda ist, da bei einigen Gründlicheren Überprüfungen mehrere Fehlermeldungen aufgetaucht sind.
Welche Meldungen genau konnte oder wollte er mir im Vorfeld nicht mitteilen, will diese aber nachreichen sobald in der Level-3 Werkstatt etwas genaueres bekannt ist.
Mein Persönliches Fazit:
wie es den Anschein hat reagiert Skoda jetzt selbst endlich auf diverse bereits bekannte Mängel indem es seinen Autohäusern bestimmte Prüfroutinen zur Verfügung stellt um bereits ab Werk Produktionsbedingt vorhandene Soft- und/oder Hardwareprobleme schon bei der Fahrzeug Ausgangsprüfung festzustellen und zu beseitigen.
Jetzt muß meine Frau auf Ihren ENY halt noch ein kleines bischen länger warten, auch wenn dieser bereits seit einigen Wochen auf dem Hof des Händlers stand.
Nachtrag:
mein Freundlicher hat mir ohne jegliche Nachfrage meinerseits bereits Gestern sofort von sich aus einen kostenfreien Ersatzwagen für meine Frau angeboten.