Beiträge von michael

Fortsetzung siehe:

"Skoda Enyak Problem Thread"

Beiträge 1475 und 1640

Vorgeschichte siehe Beitrag 1475

laut Aussage der Level III Werkstatt ( vom 27.09.2021 ) ist das Batteriemodul Nr. 7 der Hochvoltbatterie defekt - das Ersatzteil wurde noch letzten Freitag bestellt und soll angeblich bis spätestens zum 05.10.2021 in der Werkstatt eintreffen ( also rund 1,5 Wochen Lieferzeit ).

Da bin ich ja mal gespannt ob ich den Fabrikneuen bislang noch nicht gefahrenen Stromer dann endlich Ende der kommenden Woche ( KW 40 ) bei meinem Freundlichen abholen kann.

Abholung des Reparierten Patienten am 06.10.2021 - erste Probefahrt ( neues Fahrzeug bisher noch nicht von mir bewegt ) und erst 10km auf der Uhr - verlief zunächst zufriedenstellend.

da mir beim 2. Enyak ( 80er iV. ) auf der nach Hause Fahrt doch einiges ( im Vergleich zum 1. Enyak ) ungewöhnlich vorgekommen ist, habe ich ihn bei mir auf dem Hof dann doch etwas genauer untersucht ( man lernt dank des Forums - doch unheimlich dazu :(

1.) der Deckel der Kofferraumklappe ist schief eingebaut - steht links etwa 3-4mm tiefer als rechts ( im Vergleich zur abfallenden Dachkante ).

2.) ein Sprung oder ein größerer Kratzer im Glas des linken Rücklichtes.

3.) das Infotainment steht im Setup auf PrivatModus und läßt sich nicht umstellen, dadurch kein LTE oder Internet Empfang und eine Kopplung mit der MySkodaApp ( SkodaConnect ) ist nicht möglich.

4.) eine starke Kerbe/Macke in der rechten Führungsschiene des Kofferraum Abdeckrollos.

5.) die Tasche für das Ladekabel fehlt ( gehört zur georderten Ausstattung "Transport" ).

6.) der TravelAssist ( TA ) ist nur über die Lenkradtaste rechts oben schaltbar ( bei meinem 1. ENY geht das auch über den linken unteren Lenkstockhebel ).

7.) die Ablagebox in der hinteren Sitzreihe fehlt ( gehört zur georderten "FamilyBasic" Ausstattung ).

8.) der Airbag Beifahrer steht auf OFF.

9.) Laura behauptet "es ist kein Sonnenrollo vorhanden" obwohl ich dieses Physisch anfassen kann - das manuelle Öffnen / Schließen funktioniert aber.

10.) die Aktivierung von Laura über die zugehörige Lenkradtaste funktioniert nur nach mehrfachem betätigen der Taste am Lenkrad ( bei meinem 1. ENY klappt das zuverlässig und immer - ob Laura dann den Sprachbefehl versteht ist ein anderes Kapitel ).

Reset des Infotainments und Rücksetzung auf die Werkseinstellung blieben ohne Erfolg - auch die bekannte Busruhe erbrachten keine Besserung - das Ziehen der Sicherung 19 überlass3e ich Morgen meinem freundlichen - der soll zusehen wie er die Systeme erfolgreich zum Laufen bringt.

Last But Not Least:

die Komfort Öffnung und Schließung der Heckklappe mittels des berühmten Kicks mittig unter die Stoßstange und danach folgendem Schritt zurück - FUNKTIONIERT OHNE JEGLICHE PROBLEME ODER TANZEINLAGEN.

Voraussetzung: das Fahrzeug selbst muß vorher verriegelt sein !