Für den Preis gibt’s sehr sehr einen guten etron 55 als Jahreswagen.
Da wüsste ich als Privatkunde aber was ich nehmen würde. Definitiv nicht den Enyaq…
Für den Preis gibt’s sehr sehr einen guten etron 55 als Jahreswagen.
Da wüsste ich als Privatkunde aber was ich nehmen würde. Definitiv nicht den Enyaq…
Das Problem ist, wie immer in "Software-Projekten", wenn Du nicht irgendwann die Reissleine ziehst, explodieren Dir die Kosten ins Unermessliche. Da lasse ich als Firma eher einige Kunden über die Klinge springen, als dass ich als Firma pleite gehe. Hoffen wir das Beste für uns. Ich kenne da einige Beispiele aus meiner Branche, die eine Firma gibt es nicht mehr, die andere hat über eine halbe Milliarde Euro verlocht.
Da ist was wahres dran. Allerdings darf das noch nicht nach 2 Jahren passieren, dass eine Software in diesem Preissegment abgekündigt und quasi in den extended support läuft.
Dann war die Planung einfach nur grottenschlecht, wenn die 2021-2023 verbaute Hardware nicht mehr kompatibel ist. Da fühlt man sich ja in die "guten alten Zeiten" zurückversetzt, als man alle 2 Jahre neue Geräte kaufen musste um das neue OS betreiben zu können. Das ist aber in anderen Bereichen seit +-10 Jahren vorbei aber in einem Auto für 50-60k€ soll das noch der Fall sein?
Da muss sich der Volkswagen Konzern etwas einfallen lassen, dass zumindest Funktionen & Bugfixes auch in Bestandsfahrzeuge übernommen werden, für die die Hardware vorhanden ist. Ich verzichte dann auch gerne auf die Spiele im Entertainment Display wenn dafür Rechenleistung für die Vorkonditionierung frei wird
Die Hoffnung stirbt zuletzt…IMG_0997.jpeg
Alles anzeigenVsl. Liefertermin Importeur bis: "-"
Bestätigter Liefertermin von "01.08.2023"
Bestätigter Liefertermin bis "26.09.2023"
ZP8-Plantermin: "-"
Soviel aus dem Händlersystem zu meinem Fahrzeug. Heißt soviel wie "Keine Einplanung", oder?
Genau den selben Zeitraum habe ich im Januar genannt bekommen. Bin sehr gespannt wie viel Wahrheit darin steckt
Ich reihe mich nun auch mal die Schlange der Wartenden ein.
Bestellt irgendwann im Juli 2022 (Firmenwagen Leasing, daher kenne ich den genauen Tag nicht).
Erstmals beim Händler nachgefragt habe ich im Januar - da hieß es August/September 2023. Wenn das klappt bin ich zufrieden.
Mein jetziger Volvo XC 60 wird einfach verlängert bis der Enyaq geliefert wird. Traurig wäre ich aber nicht, wenn aus September doch Juni werden würde