Beiträge von Becks_Basti

    Einer der wichtigsten Aspekte von ME4 dürfte wohl das Akku Vorheizen sein.
    Aber hier sieht es auch für unsere "Old-Timer" gut aus:

    Das klingt 1:1 nach der Antwort, die sie mir auch schon vor Monaten auf FB gegeben haben.

    Ich bin sehr gespannt ob da echt noch was kommt.

    Komme gerade von einer 1100 km Tour zurück und muss auch bei 2-3 grad sagen, dass ich die vorkonditionierung nicht vermisse.

    Ich hab mir davon mal viel versprochen aber jetzt sehe ich, wie mein großer konstant mit 135 KW lädt und erst bei über 70% auf unter 100 KW geht.

    Das wird auch mit Vorkonditionierung nicht besser…

    Ich hab’s nun auch geschafft und konnte meinen blauen heute aus Berlin abholen und die gut 450 km nach Hause kutschieren.

    Man möge mich einbläuen lieber Oberleinsiedler


    Die ersten 320 km waren ein Gedicht. Dann kam es aber: das gps spielte den Rest der Fahrt verrückt und dachte ich würde irgendwo bei Peine durch die wallachei gurken. Entsprechend dachte er auch immer wieder ich dürfte nur 30 oder 50 fahren, was den Travel assist auch noch unbrauchbar machte ||

    Ich denke morgen früh wird wieder alles ok sein, aber erstmal nervte es mich.


    Softwarestand übrigens 3.5 bei Abholung. Heute Abend im carport das Update angestoßen, gehe mal davon aus, dass da morgen früh eine 3.6 steht (die natürlich das GPS Problem für immer lösen wird :saint:)


    Hier noch das obligatorische Abschiedsfoto

    Es geht voran!

    Einen vorläufigen Übergabetermin habe ich nun für nächste Woche Freitag - 27.10.

    Eigentlich wollte man erst am 30.10. die Übergabe machen. Da wir aber am Sonntag in den Urlaub fahren, habe ich ein bisschen gebettelt es auf Freitag vorzuziehen ^^

    Wegen der langen Bearbeitungszeit in der Zulassungsstelle wollte man mir aber nicht fest zusagen.

    Naja, ich bleibe erstmal optimistisch und behaupte, dass das klappt. Das Zugticket habe ich zumindest schon gekauft (Händler ist gute 400km entfernt), also hoffe ich das beste.

    Ich habe wieder 3 Falten und 7 graue Haare mehr. Auto am 18.09. produziert und keine Auskunft, ob der das Werk verlassen hat, auf dem Transportweg ist oder sonst wo rumsteht. 🤔

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meiner soll auch in KW 38 gebaut worden sein und seit dem kein Lebenszeichen und keinerlei Info wann er denn vielleicht mal beim Händler sein wird.

    Die letzten Meter sind sehr ermüdend…

    Die letzten Meter des Wartens tun nochmal richtig weh.

    Meiner wurde in KW38 gebaut und sollte sich laut Aussage vom 25.09. im Transport befinden - also fragte ich heute nochmal nach, wie es denn wohl aussieht und ob wir diese Woche nicht vielleicht schon die Übergabe hinbekommen.

    "Laut Liste" steht er noch im Werk =O

    Was auch immer das für eine ominöse Liste sein mag und warum das jetzt so ewig dauert weiß wohl nur der Herr Skoda persönlich. Ich für meinen Teil bin etwas genervt davon.......

    Ich geb heute mal einen auf meine Schnapszahl aus: 444 Tage 8o

    Genau eine Woche ist es her, dass mein :) mir mitgeteilt hat, dass der Wagen produziert ist und sich im Transport befindet. Seit dem Stillschweigen und auch meine Frage nach der FIN wurde gekonnt ignoriert.

    Wartet wohl darauf, dass seine Assistentin nächste Woche aus dem Urlaub zurück kommt. Die war in den letzten Monaten immer super zuverlässig bei allen Anfragen.

    Naja, Füße stillhalten und weiter hoffen ihn vielleicht doch noch nächste Woche abholen zu dürfen.

    Ich mache mir gerade so meine Gedanken über die "Zukunftssicherheit".

    An sich finde ich Fix4Bike eine super Sache und würde sofort dazu greifen. Erst den Stecker und dann den Träger zu montieren hat mMn auch den Vorteil, dass ich besser ans die Steckdose komme und nicht unter dem Träger rumfummeln muss. Ist also kein echtes Ausschlusskriterium.


    Einen Fahrradträger für 700€ will ich ja durchaus länger behalten als die 36 Monate, die ich (demnächst) meinen Enyaq haben werde.

    Natürlich ist es reine Spekulation, aber wird F4B sich soweit durchsetzen, dass es in drei Jahren quasi flächendeckend an allen Neuwagen-AHK vorhanden sein wird? Ärgere ich mich beim nächsten Fahrzeug darüber, dass es wieder "nur" eine normale AHK hat und ich den Träger verkaufen und einen neuen kaufen muss (und entsprechend Geld verschenken)?


    Ich weiß, dass mir niemand gesichert sagen kann, was die Zukunft bringt. Aber was sagen eure Glaskugeln dazu?

    Ist Fix4Bike die Zukunft der AHK oder ist es die MiniDisc unter den Technologien?

    Was für „Standardwerte“ habt ihr bei ABRP angegeben, bei denen ihr meint passt es ganz gut?

    Der default sind 210 wh/km bei 110 km/h wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Wenn das zu konservativ ist, was wäre besser?

    Ich gehöre ja noch zu den wartenden, simuliere aber schonmal gerne meine kommenden Langstrecken um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich mit dem Enyaq erwarten wird.