Mein ENYAQ aus 2021 zeigt aktuell nach 118.664 km bei 24,5 °C Akkutemperatur einen maximal Energiegehalt von 72.050 kWh im Carscanner an.
Und wie hoch ist der energieinhalt der Batterie, wenn du auf 100% lädst?
Mein ENYAQ aus 2021 zeigt aktuell nach 118.664 km bei 24,5 °C Akkutemperatur einen maximal Energiegehalt von 72.050 kWh im Carscanner an.
Und wie hoch ist der energieinhalt der Batterie, wenn du auf 100% lädst?
Heute noch einmal auf 100% geladen.
Folgende Daten ermittelt:
[19.Gate] Hochvoltbatterie Energiegehalt 65950 Wh
[19.Gate] maximaler Energiegehalt der Traktionsbatterie 71150 Wh
Mal gespannt was sie im Autohaus rausbekommen.
Fahr zum Händler und lass ihn das checken. Ein aktiver Balancer gehört seit neustem zur Pflichtausstattung in der Werkstatt. Die Können das bestimmt klären.
Ja, der Termin ist bereits für Januar abgesprochen.
Wollte mir nur vorher ein paar Argumente zurecht legen, damit mich das Autohaus nicht für dumm darstellt.
Mhhh ... wo erkennst du die 80mV Differenz? 4,1124 V - 4,1043 V sind für mit 8,1 mV.
enopol korrigieren mich gerne. Für mich ist der Punkt "max energy content of the traction battery" der SOH ...
Hier ein Screenshot von einem 85er enyaq von einem Arbeitskollegen. Geladen auf 100%Screenshot_20241114_121856.jpg
Screenshot_20241108_160719.jpgHallo in die Runde,
Ich brauch einmal eure Meinung.
Ich fahre jetzt seid knappen 1,5 Jahren meinen 80x.
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug!
Jetzt im zweiten Winter fällt mir jedoch auf, dass er deutlich "schneller" seine Ladegrenze erreicht.
Darauf hin einen Test an unserem 11 kW Lader auf der Arbeit gemacht.
Knappe 57kWh für 10 auf 100%.
Darauf hin den Dicken mit dem Carscanner ausgelesen.
65kWh bei 100% und nen SoH von 71kWh????
Ich habe nicht das Gefühl, dass das nach 38.000 km normal ist.
Habe bereits einen Termin beim "Freundlichen" gemacht.
Wie sind eure Erfahrungen?
hat jemand von euch einen aktiven erwin Zugang? Ich wollte gerne einmal meine Konfiguration abfragen, bin aber zu geizig den monatszugang zu kaufen.
Moin, bei mir gibt es auch einen kleinen Lichtblick.
Ich habe schon mal eine Fahrgestellnummer 🎉.
Hat wer noch nen erwin Zugang und kann mir die Konfiguration senden?
wieviele 80x sind denn noch spontan in die kw35 verschoben worden? Anscheinend kommt da wieder ne Lieferung Teile....
Meiner wurde auch von kw 20 auf 34 geschoben.
Nein, meiner steht noch auf KW 34.