Ja dann hoffen wir auf Montag. Zum Glück läuft der Enyaq auch ohne die App und laden geht auch.
Beiträge von Patric
-
-
Bei mir ist seit gestern am Abend auch die virtuelle Garage in der App leer. Wenigstens weiss ich dank dem Forum das es nicht nur bei mir so ist.
-
Zumindest auf Seite 1 und 2
da hasst du auch wieder recht.
Habe es soeben getestet und es funktioniert wirklich, bringt aber nich so viel. Ist nur so halb Clever… -
Bin immer wieder erstaunt wie schnell
man hier eine gute Antwort bekommt. Werde das gleich mal ausprobieren.
-
Hallo Zusammen
Heute habe ich nach bestem Wissen und Gewissen, die bei meinem blauen Sportline beiliegenden Gepäcknetze montiert. Am Seitlichen und am Hinteren sind so Kunststoffteile dran mit denen ich nichts anfangen kann. Weis von euch jemand wozu die da sind?
-
Habs ausprobiert mit Sonnenbrille mit Polarisationsfilter. Die HUD-Anzeige verschwindet fast vollständig. Wenn man den Kopf etwas bewegt, erscheint es je nach Winkel noch leicht. Aber definitiv so nicht für die Fahrt zu gebrauchen. Schade eigentlich... Brauch ich wohl auch ne neue Sonnenbrille.
Auch dir vielen Dank fürs testen. Mit ziemlich genau diesem Resultat habe ich gerechnet. Dann werde ich mich auf die suche nach einer neuen Sonnenbrille für den Enyaq machen.
-
Wäre noch nett wenn beim Infotainment Plus noch ein Gutschein für eine Sonnenbrille dabei wäre
Oh das ist mal ne gute Idee! Eventuell könnte Skoda auch Simply Clever eine Sonnenbrille mitliefern…
-
Hier wird gerade über 'Stromer' nachgedacht.
Da denke ich nur an die E-Fahrräder…
-
Laut BA kann es Probleme geben bei Verwendung von Brillen mit Polarisationsfilter in Verbindung mit HUD
Soweit habe ich die BA noch nicht gelesen. Dan wird es zum Auto auch eine neue Sonnenbrille geben…
-
Wow, das ist doch mal eine herausfordernde Fragestellung!
Ernsthaft, dass hat mich so neugierig gemacht, dass ich gleich nach dem Lesen los bin, um das auszuprobieren, denn aus dem Bauch hätte ich erst mal gesagt, sollte kein Thema sein, HUD kannste immer . . .
Weit gefehlt - ich habe zwar keine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter, jedoch eben solche für die SLR-Kamera, also hoch, den Filter rausgesucht und runter und rein in den Enyaq - durch den Filter geschaut, gedreht - und dann war das HUD weg.
Leider kann ich nicht sagen, ob das bei der horizontalen oder vertikalen Polarisation passiert, aber definitiv gibt es eine Ausrichtung, in der die Anzeige VOLLSTÄNDIG rausgefiltert wird.
Wenn ich unterstelle, die Polarisation der Sonnenbrille filtert z.B. Spiegelungen an Schaufenstern raus, die das Licht von rechts oder links einträgt, dann müsstest du Glück haben, denn das HUD wirft das Licht von unten, sollte also passen (falls ich da nicht was falsch verstanden habe im Physikunterricht, damals, vor hundertfünfzig Jahren :-).
Kannst ja sicherheitshalber ein Budget für eine neue Sonnenbrille . . .
Dafür das du das gleich mit einem Kamera Polfilter (die kenne ich auch von meiner DSLR) getestet hast kann ich auch nur Wow sagen! Vielen Dank dafür.
Mit der Ausrichtung der Polarisation könntest du recht haben eventuell sieht man mit einer polarisierten Sonnenbrille etwas im HUD da es von unten kommt. Wobei Spiegelungen von Wasser auch von unten kommen. Aber das werde ich dann einfach testen wenn der Blaue da ist und mir gegebenenfalls eine Sonnenbrille ohne Polfilter kaufen…