Wie alt ist denn der Enyaq überhaupt? Bei Garantie, würde ich mich abschleppen lassen. Wenn es ausserhalb der Garantie ist, würde ich die Werkstatt anrufen und fragen was du denn machen sollst, denn das ist ja kein verschließ, sondern Materialermüdung, oder 'nicht hochwertiges Material' und das hast du ja nicht eingebaut!
Beiträge von PaulderPON
-
-
Mit einer offenen Heckklappe kann man doch gar nicht fahren!, oder? Ich meine nicht, bei meinem Kodiaq ging das damals nicht, wenn die Offen war!
Wenn du die D-Säulen Verkleidung nicht abmachen willst, dann das Motorgestänge oben aushaken in eine Plastiktüte packen und dann die Heckklappe schließen, und den Motor an der Dichtung vorbei im Innen Raum hängen lassen. Dann ist die Heckklappe zu und du kannst fahren.
-
Sagt mal, warum kann man wie früher in der My Skoda App, den Verbrauch nicht mehr ablesen, oder habe ich das nur noch nicht gefunden?
-
SW 5.2?
nein, es ist die 4.1 meiner hat Produktionswoche KW27, somit ein MJ 2024 einer der letzten. Anlieferung war am 01.08.2024 und dann halt Fuhrpark-Management & Großkundenbetreuung des Autohauses. Anmelden vom Aussuchen Wunschkennzeichen bis Anmeldung war schnell 3 Tage! Übergabe war dann gestern.
Anbei das Abschiedsbild für den Wartesaal, nach genau 490 Tagen nach Bestellung:
-
SoC war bei 98%, also 'Vollgetankt'
Übergabe mit 22km, sauber und soweit alles drinnen.
Der Fahrer, der mir das Auto von dem 'Großkunden-Service' des gebracht hat, hat Überhaupt keinen blassen Schimmer gehabt vom Auto, der wollte mir den 'Ladeziegel', als Std. Type 3 Ladekabel verkaufen , hatte keine Ahnung, wie er mir an dem Auto etwas erklären sollte.
Außerdem hat er die vereinbarte Zeit mal eben Überschritten, sodass ich zu meinem Folgetermin dann auch viel zu spät erschien.
Mehr werde ich nicht schreiben dazu.
-
-
So Oberleinsiedler bitte mache die 'blaue Farbe' bitte auf meinen Eintrag.
Auto ist übergeben worden.
E-Mail über die Übergabe ist gerade an den Großkunden-Support des Autohauses raus! So Übergibt man kein Auto was fast 68t€ kostet! Vor allem haben wir ja nicht nur ein Auto bei denen bestellt!
Foto wird folgen!
-
Langstreckenfahrer ja dann schicke uns doch mal einen Link für ein nach dem Mai 2024 produzierten Enyaq ! Alles was man herunterladen kann ist vom Stand 2020, also sorry für die Wortwahl, aber 'alter Schrott' denn die Menü´s und Funktionen sind mit dem alten SW Stand nicht mehr in den aktuellen Enyaq´s verbaut!
OK; Sorry, mein Beitrag war zu spät!
-
Tosog So etwas hatte ich auch, allerdings mit einem Kodiaq, der bekanntlich ja kein Stromer ist.
Ich habe das auch zig mal Reklamiert, bis hin mit Rückabwicklung des Leasingvertrages, wegen nicht Fahrbarkeit des Fahrzeugs mit Rechtsanwalt gedroht.
Dann wurde bei mir das 5 mal das Lenkrad getauscht, das Lenksäulen Steuergerät und auch das Comfort-Steuergerät getauscht und ab dann war ruhe und der TA hat immer funktioniert , ob kalt/warm ob mit oder Ohne Lenkradheizung und das Auto hat nicht mehr gebimmelt.
Denn das war das schlimmste, nicht nur das der TA nicht ging, das wäre OK gewesen, aber ärgerlich, nein es hat immer gebimmelt, TA nicht verfügbar, TA Verfügbar und das immer hin und her und ich sage dir, da wird eine Heimfahrt, von 400 km zum Agressor Potenzial ever!
-
Was war da?
Da wurde in Google-Maps eine Vollsperrung gemeldet, obwohl dort keine war!